a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Camptour 21. + 22. Teil: Lillooet + v. Lillooet n. Whistler

Veröffentlicht: 13.06.2018

In Lillooet hatten wir nicht reserviert und fuhren erstmal zu dem Campingplatz, den ich im Internet ausgeguckt hatte. Ein Blick darauf reichte uns, um gleich wieder umzudrehen. Der Platz sah doch sehr merkwürdig aus. Aber ein paar Kilometer vorher hatten wir einen anderen Campingplatz gesehen und fuhren nun zu dem zurück. Die Abfahrt zum Platz war doch ziemlich knapp und steil und auf den ersten Blick nicht für Wohnwagen geeignet, aber irgendwie ging es dann doch und so konnten wir uns direkt an den Fluss stellen. Lillooet ist einer der trockensten Flecken Kanadas mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von nur 260mm! Dementsprechend wüstenähnlich sieht die Landschaft aus und auch die Temperaturen sind schon zu dieser Jahreszeit hoch. Da der Fluss durch die Schneeschmelze ziemlich reißend und schlammig ist, lud er leider nicht zum Baden ein. Im Wasser schwimmen auch viele Bäume, die den Aufenthalt im und auf dem Wasser sehr gefährlich macht.

Nur wenige Kilometer hinter Lillooet ändert sich die Landschaft wieder von einer Wüstenlandschaft in grünen Wald. Auch die Bergspitzen waren wieder schneebedeckt. Auf dieser Strecke sahen wir nach langer Zeit mal wieder Laub- statt Nadelbäume, was eine nette Abwechslung war.