a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Camptour 19. + 20. Teil: 108 Mile House + von 108 Mile H. nach Lillooet

Veröffentlicht: 13.06.2018

Am 108 Mile House hatten wir uns für eine Übernachtung im Golfresort entschieden. Wobei Golfresort doch sehr hochgestochen für den Ort war. Der "Campingplatz" bestand aus einer Handvoll Plätzen am Rande des Parkplatzes. Und das "Resort" war ein älteres Haus daneben. Aber immerhin hatten wir eine nette Aussicht über den Golfplatz. Anna und Kerstin wollten eigentlich am nächsten Tag im zum Resort gehörenden Reitstall eine Stunde reiten, da wir aber telefonisch niemanden erreicht hatten, machten wir einen kurzen Spaziergang zum Stall um persönlich nachzufragen. Der kurze Spaziergang stellte sich dann als eher längere Wanderung heraus, wir hätten vielleicht Wasser oder wenigstens Geld mitnehmen sollen, um uns bei den Temperaturen was zu Trinken kaufen zu können ;)

Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Lillooet. Landschaftlich veränderte sich die Strecke nun erheblich. Wir kamen von einer wäldlichen Berglandschaft in eine trockene Wüstenlandschaft. Die Temperaturen stiegen auf knapp unter 30 Grad und die Sonne knallte vom Himmel. Nach den Minusgraden im Nationalpark eine ziemliche Umgewöhnung.