diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Das Leben ist besser mit Sand zwischen den Zehen…

Veröffentlicht: 27.05.2023

Heute Morgen musste ich doch nochmal dieses coole neue Hafenviertel „Aarhus Ø“ mit eigenen Augen genauer anschauen. Wirklich sehr, sehr geil! 😎  Wie mag es wohl sein, in einem dieser Architekturwunder zu wohnen und vom Balkon aus das ganze Hafenbecken zu überblicken? Gegenüber lag gerade die AIDA vor Anker und an der Badestelle sind ein paar Unerschrockene tatsächlich im Wasser gewesen bei sonnigen 14 Grad 🥶. Ein Blick auf die Plakate des Immobilienbüros bestätigte, was zu erwarten war: Hier wohnen keine armen Leute. Eine halbe Million € muss man mindestens investieren für eine (kleinere) Wohnung. Wir müssen unbedingt nochmal herkommen, wenn alles fertiggestellt ist!

Aber erstmal ging es weiter ans Meer!! Über die Autostrände an Dänemarks Nordseeküste kann man geteilter Meinung sein. Das Thema polarisiert. ICH liebe sie! Mit dem Wohnmobil direkt auf den Strand zu fahren, die Campingstühle auszupacken, den Kühlschrank und das Klo in unmittelbarer Nähe zu haben, das ist Luxus pur, finde ich!!

Unseren Katzen war es nicht geheuer, das Donnern der Wellen, der Wind… die waren schnell wieder im Wohnmobil.

Ich habe mich dann mit den Füßen ins Wasser getraut und war überrascht: der Sand und das Wasser waren überhaupt nicht kalt! Wenn der kalte Wind nicht gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht doch noch ganz hinein gewagt.

Der Tag war wirklich herrlich! ☀️ Ich kann mir nichts Entspannenderes vorstellen, als das Meeresrauschen, die salzige Luft,… und ein gutes Buch.

Übernachten tun wir auf dem Campingplatz Grønhøj-Strand-Camping, der uns mit der ACSI-Camping-Card nur 21€ kostet und nicht mal 1 km vom Strand entfernt ist - perfekt! Hier bleiben wir bis übermorgen. ☺️

Am Ende des Tages haben wir unserer Katze noch eine Zecke aus dem Ohr gezogen. Dass es die Mistviecher jetzt auch in WEISS gibt, wussten wir bis heute nicht - macht die Sache auch nicht wirklich einfacher bei Katzen mit hellem Fell 🙀