diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Auf zu den Elchen!

Veröffentlicht: 17.05.2018

Nach 3 Tagen verlassen wir unser kleines Paradies, wir wollen ja schließlich noch ein bisschen was vom Land sehen. In Kosta soll es einen Elchpark geben, den steuern wir jetzt an. SO stelle ich mir Schweden vor: Wälder, Wälder, Seen, dazwischen gut ausgebaute Straßen. Als wir um 15.30 Uhr ankommen, müssen wir feststellen, dass der Park um 16 Uhr schließt. Das lohnt sich nicht wirklich, also beschließen wir, dass wir dort übernachten und den Besuch auf den nächsten Tag verschieben. In einem der ausliegenden Prospekte lese ich, dass ganz um die Ecke ein großes Outlet-Center ist. Shopping ist ja auch eine Art, den restlichen Nachmittag herum zu bringen 😉.

Allerdings sind wir doch relativ enttäuscht: Das „Kosta Outlet“ hat nicht viel mit den Outlet-Centern gemeinsam, die wir aus Deutschland so kennen. Nach einem kurzen Rundgang und einer Portion Pommes fahren wir schnell zum Elchpark zurück und lassen dort den Abend ausklingen.