3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Wanaka (1 Tag)

Veröffentlicht: 12.12.2018

Die Nacht im Auto war für mich um 6:40 vorbei und für Noah gegen 7:30, sodass wir uns kurz frisch gemacht haben, soweit das ging... Gegen 8 Uhr sind wir dann wieder auf den Haast Pass gebogen, Richtung Wanaka. Den ersten Stopp haben wir schon nach ein paar Minuten an einem Wasserfall gemacht. Bei unserem zweiten Stopp, an einem anderen Wasserfall, haben wir dann gefrühstückt, bevor wir einen weiteren Stopp an einem Blue Lake gemacht haben. Wunderschön! Als wir den Haast Pass hinter uns hatten, kam ein kleines Örtchen, wo wir getankt haben und einen kleinen Spaziergang am See gemacht haben, ansonsten haben wir immer wieder an Aussichtspunkten gehalten, wo es uns gefallen hat. In Wanaka angekommen sind wir zuerst zur Information und haben dort eine Unterkunft gebucht. Daraufhin sind wir durch Wanaka gebummelt und haben einen längeren Spaziergang am See gemacht, nachdem wir in einem Restaurant eine Pizza gegessen hatten. Gegen Abend sind wir dann zu unserer Unterkunft gefahren und haben uns Nudeln gekocht, bevor wir zum Glück wieder ins Bett und nicht in den Autositz gefallen sind. Der nächste Stopp ist dann Queenstown.