3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Queenstown (2 Tage)

Veröffentlicht: 13.12.2018

In Wanaka sind wir gegen halb 11 bei Sonnenschein gestartet. Auf dem Weg haben wir an einigen Aussichtspunkten gehalten und in Arrowtown, dies ist eine alte Goldgräberstadt. Durch die Straße führte eine lange Tafel an Tischen, da am Nachmittag eine größere Veranstaltung dort stattfand, sodass dort schon die Vorbereitungen liefen. Eine knappe halbe Stunde sind wir dann noch nach Queenstown gefahren, wo unserer erster Halt selbstverständlich die Information war. Dort haben wir unsere Schifffahrt im Milford Sound gebucht und uns einen Stadtplan besorgt, bevor wir zu unserer Unterkunft gefahren sind und diese bezogen haben. Nachmittags haben wir dann die Stadt erkundet und abends in dem Restaurant unserer Unterkunft einen Burger verspeist, mit Blick über Queenstown bei Sonnenschein. Frühstück gibt es leider nur bis 9 Uhr, weshalb der nächste Morgen wieder etwas früher startete. Dann wurde mit zuhause telefoniert, bevor unsere Wanderung starten sollte. Eigentlich fährt eine Gondel zur Skyline Queenstown, wir legten die 430 Höhenmeter aber lieber zu Fuß innerhalb einer Stunde zurück. Die Gondel wollten wir dann den Weg runter benutzen, 25 Dollar sollte der Spaß jedoch kosten und darauf wollten wir verzichten und nahmen daher lieber wieder den Wanderweg. Unten angekommen liefen wir in die Stadt weiter und kauften uns bei der bekannten Freyberg Bäckerei zwei Kleinigkeiten, welche wir beim See verspeisten, bevor wir über einen Markt schlenderten und den Queens Garden besichtigten. Abends spazierten wir nochmal durch die Stadt und packten unser Auto ein wenig, denn als nächstes geht es nach Te Anau für zwei Nächte.