3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Christchurch (3 Tage)

Veröffentlicht: 17.12.2018

Die letzte längere Fahrt mit unserem Auto starteten wir morgens in Dunedin und machten einen kleinen Zwischenstopp bei den Moeraki Boulders, welches bis zu 60 Tonnen schwere Kugeln sind und aus Lehm und Schlamm vor Millionen von Jahren geformt wurden. Nach dieser Attraktion haben wir noch halt bei einem Fischrestaurant gemacht und dann Richtung Christchurch weitergedüst. An einer alten Mühle haben wir noch gehalten, bevor wir in Christchurch angekommen sind. Dort haben wir erstmal eingecheckt und waren dann noch einkaufen und haben eine kleine Runde um unser Hotel gedreht. Abends waren wir bei Wendy's (ähnlich wie Hermsburger) essen. Den nächsten Morgen mussten wir endgültig Abschied von unserem Toyota Yaris nehmen, mit welchem wir die letzten 34 Tagen 5126km zurückgelegt hatten. Ab jetzt sind wir wieder auf öffentliche Verkehrsmittel gestellt, aber auch das wird klappen. Den Rest des Tages haben wir einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und haben uns alle Sehenswürdigkeiten angeschaut (Kirchen, Botanischen Garten...), diese Stadt ist unglaublich. An jeder Ecke befindet sich eine Baustelle, da bei einem Erdbeben 2011 die Stadt komplett zerstört wurde. Wenn man keine Baustelle sieht, ist alles modern, alte Straßen oder Gebäude gibt es kaum noch... Außer eine Kirche, die nach jahrelanger Diskussion gerettet und saniert werden soll. Immer wieder wird man hier an die Gefahr eines Erdbebens erinnert. Den Abend haben wir an der Uferpromenade ausklingen lassen. Den nächsten Morgen haben wir ausgeschlafen, waren dann in einer Shopping Mall und nochmal an unseren Lieblingsorten und Noah beim Frisör. Nachmittags stand das große Packen an, bevor wir nochmal einen Abendspaziergang zum Memorial der 185 Verstorbenen gemacht haben. Jetzt sitzen wir in der Hotellobby und genießen die letzten Stunden auf neuseeländischem Boden. Traurig, dass die Zeit hier so schnell umgegangen ist und wir gleich schon in den Flieger nach Australien steigen werden. Aber die 4 Wochen dort werden wir auch nochmal in vollen Zügen genießen.