3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Canberra (5 Tage)

Veröffentlicht: 08.01.2019

Über Weihnachten waren wir in der Hauptstadt Australiens. Am 24. Dezember haben wir gegen 17Uhr Canberra mit dem Greyhound Bus erreicht. Daraufhin sind wir mit einem öffentlichen Bus zu unserer Unterkunft gefahren, welche echt super ist. Dann haben wir geduscht und ich habe mich etwas zurecht gemacht und wir sind in einem kleinen Restaurant Essen gewesen. Gegen 21 Uhr sind wir von dort aufgebrochen und sind in einem Supermarkt einkaufen gewesen, da dieser an dem Christmas Day (25. Dezember) geschlossen bleibt. Somit hatten wir eine Tasche voller Einkäufe, welche wir nun in eine katholische Kirche zum Weihnachtsgottesdienst mitschleppen mussten, aber das war nur halb so schlimm. Gegen 23 Uhr startete dort ein Konzert eines Chor´s aus Canberra, sogar eine deutsche Strophe "Stille Nacht" war dabei. Um 0 Uhr begann dann die Messe und die Kirche war so voll, wie in Deutschland an Weihnachten. Um 1.09 Uhr haben wir dann jedoch die Kirche verlassen, da es uns einfach zu anstrengend und lang wurde (auf diese Idee kamen sehr viele). Den nächsten Morgen haben wir dann bei einem leckeren Frühstück unsere Bescherung gemacht (Paket und Karten von zuhause kamen nämlich im Hotel an!). Den restlichen Tag erkundeten wir die Stadt, wie den nächsten Tag ebenfalls. Der letzte Tag in Canberra wurde am See verbrachtet, bevor mal wieder das Packen anstand. Allgemein kann man zu Canberra sagen, dass die Stadt, während der Weihnachtszeit sehr ausgestorben wirkt und die Distanzen innerhalb der Stadt enorm sind, also sehr weitläufig... (genauso, wie meine Oma es von vor einigen 20 Jahren in Erinnerung hat). Den nächsten Morgen, am 28. Dezember nahmen wir dann den Greyhound Bus Richtung Sydney, unsere letzte Station in Australien...