3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Catlins (1 Tag)

Veröffentlicht: 16.12.2018

Den nächsten Morgen haben wir uns dann Richtung Catlins aufgemacht, nachdem wir unser Essen von der Rezeption abholen mussten, da wir unser Essen im Kühlschrank nicht mit einem Namen versehen hatten, upps. Auf dem Weg mussten wir tanken und haben wieder an einem Aussichtspunkt gehalten und bei der Monkey Island, leider war es bedeckt. Durch Invercargill gefahren, dort waren zum Glück mal wieder ein paar mehr Menschen unterwegs. Und zack waren wir auch schon in der Catlins Region. Eine Region in Neuseeland, die noch nicht von großem touristischem Interesse ist, aber eindeutig was zu bieten hat, unserer Meinung nach. Den ersten Stopp in dieser Region haben wir am Waitawa Point gemacht, einem Leuchtturm von 1884. Am Strand hatten wir tatsächlich das Glück Seelöwen zu beobachten. Der nächste Stopp war dann am Slope Point, dem südlichsten Punkt Neuseelands, knappe 20 Minuten sind wir dorthin gelaufen. Am Curio Bay haben wir ebenfalls noch gehalten und uns einen versteinerten Wald angeschaut. Dann kam ein Ortsschild mit Waikawa, hier hatten wir schon eine Unterkunft gebucht, dachten wir jedenfalls, bis wir realisierten, dass es unsere Unterkunft in diesem Ort nicht gibt. Wir hatten eine Unterkunft in einem anderen Waikawa gebucht, dieser Ort war jetzt aber leider 700km entfernt von uns, sodass wir uns entschlossen eine andere Unterkunft zu suchen, bei unserem nächsten Stopp den McLean Falls wurden wir auch schon fündig. Also spazierten wir, zum Glück entspannt zum Wasserfall und kochten uns abends noch Nudeln. Den nächsten Morgen sind wir zu den Cathedral Caves (Küstenhöhle), Florence Hill (Aussichtspunkt), Punariki Falls (Wasserfall), Jack's Blowhole (55m tiefes Loch) und dem Nugget Point (Leuchtturm) gefahren, alles Highlights der Catlin Region, bevor wir gegen Abend in Dunedin angekommen sind.