3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Te Anau (2 Tage)

Veröffentlicht: 13.12.2018

In Queenstown haben wir uns nochmal was von unserer Lieblingsbäckerei für die Fahrt gekauft, welche gegen 10 Uhr startete. Die Fahrt war nicht sehr spektakulär, sodass wir nur für einen Fahrerwechsel kurz anhielten, somit waren wir gegen 13 Uhr in Te Anau bei der Information angekommen und haben uns zu unserem vermeintlichen Holiday Park aufgemacht, die Dame an der Rezeption enttäuschte uns jedoch und meinte, dass ihr keine Buchung mit unseren Namen vorliegt, also suchten wir unsere raus und legten ihr sie vor. Blöd und peinlich für uns, wir hatten nämlich den mit Lakeview gebucht, standen aber nun an der Rezeption des Holiday Park's ohne Lakeview. Sie erklärte uns den Weg dorthin, sodass wir an unserem Holiday Park innerhalb weniger Minuten ankamen und unsere Sachen ausräumten. Nachmittags gingen wir den Ort erkunden und haben zwei Lämmchen kennen und liebengelernt... Mama was hälst du von einem Lämmchen als Haustier? Abends kochten wir mal wieder Nudeln. Der nächste Tag war vielleicht der anstrengenste Tag unserer Reise, aber auf alle Fälle auch mit der schönste Tag! Wir brachen gegen 10 Uhr Richtung Milford Sound auf, dass die Fahrt schon so schön wird, hätten wir nicht gedacht. In Queenstown bekamen wir von einer Mitarbeiterin der Information eine Karte der Strecke zum Milford Sound, wo alle Highlights eingezeichnet waren. Egal ob Wasserfälle, Seen oder Aussichtspunkte, alles war eingezeichnet. Wir hielten bei den meisten Punkten und überquerten ebenfalls den 45. südlichsten Breitengrad der Südhalbkugel, habe ich mir aber irgendwie spektakulärer vorgestellt, Einbildung! Am Milford Sound sind wir gegen 13:30 angekommen, sodass wir dort noch Zeit für eine Kleinigkeiten zu Essen hatten, bevor wir auf unseren Jucy Premium Cruiser den Milford Sound vom Wasser erkundeten. Die Bootsfahrt kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben, einfach unglaublich! Die Rückfahrt führte uns wieder durch den 1,2km langen Tunnel und durch eine gefährliche Felssturz-Zone, wie auf der Hinfahrt. Am Lake Te Anau beobachten wir den anfänglichen Sonnenuntergang, bevor es zu unserer Unterkunft ins Bettchen ging. Als nächstes geht es Richtung Catlins.