3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Nelson (3 Tage)

Veröffentlicht: 03.12.2018

In Nelson angekommen, waren wir bei der Information haben uns einige Flyer mitgenommen und haben danach unsere Unterkunft bezogen, direkt in der Innenstadt! Dann waren wir noch einkaufen, leider nicht in unserem Lieblingssupermarkt, sondern lediglich in anderen Supermarkt, wir haben aber trotzdem alles gefunden. Abends haben wir Nudeln gekocht und sind zu Bett gegangen. Den nächsten Tag sind wir morgens zu einem Markt gegangen, dort hat Noah sich erstmal eine Bratwurst gegessen (Stand einer deutschen Auswanderin) und dann haben wir Nelson mit einem Spaziergang erkundet, der uns an dem Hafen entlang und durch die Stadt (älteste besterhaltene Straße/Queens Garden...) geführt hat (in der Christ Church war eine Tannenbaumausstellung, sehr schön!). Weihnachtsdeko allgemein sieht man hier kaum, außer ein Haus war komplett voll damit. Abends haben wir Postkarten geschrieben und einen Abendspaziergang gemacht, nachdem wir eine Reispfanne gekocht hatten. Am nächsten Morgen haben wir uns die Santa Parade in unserer Straße angeschaut, vergleichbar mit einem Karnevalsumzug, nur mit Elfen und Weihnachtsmännern. Gegen halb 1 war der Spaß dann zuende und wir sind in den Abel Tasman Nationalpark gefahren und waren dort 3 Stunden wandern und zum Abschluss noch schwimmen, bevor wir den Rückweg mit dem Auto von einer Stunde angetreten sind. Abends haben wir Pizza selber gemacht, na gut nur selber belegt... Und dann ist die Zeit in Nelson auch schon wieder um, sodass wir den nächsten Morgen unseren "Yeti" beladen haben und nach einem Frühstück in Richtung Greymouth gestartet sind. Auf dem Weg haben wir im Tauranga Bay gehalten, der 26km Umweg hat sich mehr als gelohnt und bei den Pancake Rocks. Beeindruckendes Gestein mit großer Geschichte! Wir sind die State Highway 6 gefahren, welche zu den spektakulärsten Küstenstraßen Neuseelands zählt. Neben einem hatte man fast durchgängig den Blick auf die einsame Küste und den unruhigen Ozean, sehr beeindruckend und man wollte immer wieder anhalten. In Greymouth angekommen, sind wir lediglich noch zu unserer Unterkunft gefahren und waren einkaufen. Eigentlich hatten wir uns für heute Pancake's aufgehoben, haben uns dann aber doch für Nudeln entschieden. Jetzt planen wir die nächsten Tage, mal sehen...