3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Wellington (5 Tage)

Veröffentlicht: 30.11.2018

Die letzten fünf Tage auf der Nordinsel sind leider wieder verflogen, wie die letzten vier Wochen allgemein. Gegen 17 Uhr sind wir in Wellington an unserer Unterkunft angekommen und wurden mit Regen empfangen. Den Abend konnten wir durch meine Migräne leider nichtmehr sinnvoll nutzen. Aber dafür den nächsten Tag umso mehr, dort sind wir an der Uferpromenade langspaziert, haben die Old St. Paul's Cathedral besichtigt, das Parlament, die Nationalbibliothek (dort war eine total interessante Ausstellung zum Holocaust) und einige andere Sehenswürdigkeiten angeschaut, leider alles bei Regen... Auch der Gang zum Abendessen wurde vom Regen begleitet. Am darauffolgenden Tag haben wir uns zur Kapiti Coast aufgemacht und sind an der Küste bei Sonnenschein knappe 15km spaziert. Im Shopping Centre in Paraparaumu haben wir uns dann gestärkt, bevor wir zurück nach Wellington gefahren sind und platt ins Bett gefallen sind. Am nächsten Tag war Wäschetag, nach der dritten Anlaufstelle haben wir dann einen Self Service Laundromat gefunden, sodass wir unsere vier Maschinen waschen konnten, leider ging dies auch nicht ohne Probleme, da die erste Maschine unser Geld geschluckt hat und die zweite war "aufeinmal" bei 90° am Laufen, also wurde der Maschinengang auch abgebrochen. Nach knappen zwei Stunden im Laundromat sind wir dann zur Unterkunft gedüst und haben unsere Wäsche aufgehangen. Nachmittags sind wir noch mit dem Cable Car in den Botanischen Garten gefahren, dieser war aber leider kein Highlight aus unserer Sicht, sodass wir uns dort die meiste Zeit auf eine Bank niedergelassen haben und uns gesonnt haben, zum Glück! Der nächste Tag hat nämlich direkt wieder mit Regen begonnen, sodass wir den Vormittag/Nachmittag das Nationalmuseum besichtigt haben. Nachmittags sind wir den Mount Victoria hochspaziert und haben die Aussicht genossen, bevor wir in einer Pizzeria essen waren und unsere trockene Wäsche abgenommen und wieder gepackt haben. Heute morgen 6 Uhr, der Wecker klingelt, also stehen wir auf, frühstücken noch kurz was und zack sind wir mit dem Auto auf der größten Interislander-Fähre Richtung Südinsel, was gleichzeitig bedeutet, dass die Hälfte der Zeit in Neuseeland schon um ist. Die Fahrt ist echt spektakulär gewesen, knapp 600 Autos und 1300 Passagiere sind innerhalb von 3,5Std auf der jeweils anderen Insel Neuseelands. Erster Stopp auf der Südinsel ist jetzt Nelson.