3monate-3kontinente
vakantio.de/3monate-3kontinente

Greymouth (2 Tage)

Veröffentlicht: 06.12.2018

Den Tag in Greymouth haben wir gegen viertel vor 10 starten lassen. Geduscht/gefrühstückt und dann ca. 3km zu einem Viewing Point und einem Denkmal Schiffsverunglückter spaziert. Dort war das Meer sehr unruhig, viele hohe Wellen! Auf dem Rückweg durch die Stadt geschlendert und einkaufen gewesen (so wie gefühlt jeden Tag!) und dann in unserer Unterkunft die nächsten Tage geplant und einige Unterkünfte gebucht, außer für die übernächste Nacht, da wird das Auto mal als Unterkunft genutzt. Währenddessen, bzw. davor haben wir Pancake's gegessen, Noah's absolutes Talent! Abends startete total das Unwetter, also fiel der Plan ins Wasser einen Abendspaziergang auf einen nahe gelegenen Berg zu machen, sodass wir uns ins Auto gesetzt haben, einen anderen Viewing Point angesteuert haben und dort das Unwetter beobachtet haben, fühlte sich so an, als würde unser Auto gleich wegfliegen, aber es hat alles geklappt und wir sind abends wieder im Bett gelandet. Nachts ging das Ganze von vorne los, aber ich bin zum Glück nur kurz wachgeworden. Morgens dann endlich mal wieder mit meiner besten Freundin gesprochen, bevor der Weg Richtung Franz Josef/ Fox Glacier startet.