2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 124: Von Shengeldy zurück nach Almaty

Veröffentlicht: 24.07.2022

An unserem vorläufig letzten gemeinsamen Tag fuhren Aman und ich noch an die Hauptstrasse und trennten uns dort ganz klischeemäßig, einer fuhr nach Norden, der andere nach Süden. Für mich war die Strecke schon bekannt und entsprechend unspektakulär, es ging vor allem ums Meter machen, um nicht zu spät in Almaty anzukommen. Ich hatte mal wieder mit Gegenwind zu kämpfen und musste durch eine weitere Mautstation fahren, wieder ohne Probleme. In Almaty selbst blieb ich noch ein paar Tage, wieder im gleichen Hostel. Unter anderem hatte ich noch einen lustigen Abend mit der Besitzerin und einer Angestellten, der unerwartet feuchtfröhlich wurde. Tagsüber wurden noch ein paar weitere Ecken in Almaty erkundet, unter anderem wollte ich mich um eine geführte Tagestour kümmern (leider ohne Erfolg) und Postkarten kaufen und abschicken (beides mit großem Erfolg). Ansonsten hatte Almaty nicht mehr viel zu bieten für mich und ich machte mich bald auf den Weg zurück nach Bishkek, wo mein Rückflug nach Frankfurt in ein paar Tagen ging.