2verrueckte2raeder_los_gehts

Veröffentlicht: 16.06.2017

Dienstag 13.6.(115,75 km)

Auf geht's nach Gargano.

Wir nehmen die Hauptstraße ss16 atlantiko und kommen irgendwann an einer eingezäunten Schafherde vorbei.

Die Hirtenhunde sehe uns und Rennen kläffend am Zaun entlang.

Leider gibt es irgendwo ein Loch und 2 zwängen sich durch und versuchen uns zu beißen!!

Ich radle in voller Panik los, Patrick wird langsamer und sie auch...

Was für ein Schock!!

Meine Beine zittern als wir weiter fahren..

Also wir gegen abend torre mileto erreichen fragen wir die Polizei auf englisch ob es ok wäre wenn wir hier eine Nacht schlafen würden.

Der Polizist faselt was von parking ( wahrscheinlich wollte er was von Campingplätzen sagen), dann winkt er ab und sagt ok....

Nachts legt sich ein streunender Hund neben unser Zelt und freundet sich morgens mit Patrick an...

Mittwoch 14.6.(47,74 /474 hm)

Wir kommen nach peschici am Campingplatz baia di manaccora an.

Kurze Zeit später kommt ein Mädel und bringt uns nudelsalat - wir sähen so ko aus dass wir erst mal was essen sollen😀

Lecker!

Am Strand erzählt uns ein opi einen Witz:

" trump kommt nach schloss neu schwanstein und will auf einem Waldweg hochwandern.

An ihm fährt ein Mann vorbei...

Trump:"Stop- i am the president of the United states. America First!"

Da sagt der Mann:" nix stop! Ich bin Förster"

Donnerstag 15.6. (35 km/450 hm)

Nach vieste finden wir einen Campingplatz am Meer.

Uns sprechen 2 Österreicher aus immst an und wir trinken einen Kaffee zusammen.

Abends lernen wir solene und gaulthier aus Frankreich kennen.sie fahren mit dem Tandem ebenfalls nach Griechenland.

Nachdem es anfängt wie aus Eimern zu regnen treffen wir uns an der Bar auf ein, zwei, drei,...Bier.

Später stößt noch Michi aus Garmisch dazu...

Nach ein paar leckeren Chips bricht mir ein Zahn-SCHEIßE

Freitag 16.6. (38 km/800 hm)

Nachdem uns Michi seine volle Gaskartusche geschenkt hat starten wir los Richtung Manfredonia...

In Mattinata möchte Patrick auf den SOSTA CAMPER Campingplatz.

( SOSTA heißt nur) somit weißt uns die Besitzerin ab...

Da kommt eine Dame und ergreift für uns partei- leider ohne Erfolg.

Dafür wird uns ein kleines Zimmer angeboten.

Wir bekommen erst mal einen Drink von Tina und Franco( so heißen die beiden netten Gäste- aus Tessin) und der Campingplatz Besitzer telefoniert sämtliche Zahnärzte ab- leider ohne Erfolg ( es ist mittlerweile 16 Uhr).

Wir beschließen zu bleiben und werden Abends von Tina und Franco( unsere Adoptiv-"Großeltern") zu Spaghetti ala Franco, kaltem Weißwein, selbstgemachtem Limoncelli und Kaffee con Sambuca (sehr lecker!) eingeladen.

Ein wunderbar herzlicher Abend!!!!

DANKE FÜR ALLES

Gabi
Vielen Dank für eure schönen Bilder, habt weiterhin eine tolle Zeit und eine gute Fahrt.