2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

Cinqueterre/Pisa/livorno / follonica

Veröffentlicht: 30.05.2017

Sonntag 28.5. (100 km/1600 hm)

Nachdem uns Guiseppe und Kompagnons beraten haben fahren wir nun nicht wie geplant den kürzesten Weg nach Livorno sondern den " sehr schönen, flachen! Und nicht gesperrten Weg" über Cinqueterre.

Erst mal geht es 15 km immer hoch auf ca 800 hm und dann "nur noch bergab"

Leider ist das nicht so und wir kämpfen uns bei 39 Grad von Kurve zu Kurve immer weiter bergauf...

Mein Wasser ist leer, ich hab Kopfschmerzen und mir ist schlecht...

Patrick hält sich tapfer!

Ich hoffe nach jeder Kuve, dass es nun runter geht, aber dem ist leider nicht so...

Endlich finden wir etwas Schatten und Wasser und ruhen uns kurz aus..

Dann- endlich- erreichen wir die tolle Panorama Straße- traumhaft und ohne große Höhen und Tiefen . DOCH irgendwann ist die Straße gesperrt und wir müssen wieder umkehren.

Als wäre das nicht genug fahre ich noch in eine Schraube und wir müssen (naja Patrick) den Schlauch wechseln..

Jetzt fällt uns auf, dass mein Schwalbe Marathon Tour Plus Reifen ( der Unkaputtbare) 3Risse je 1cm hat.Scheiße.. ( mittlerweile haben wir gefühlt in 10 Läden gefragt aber keiner hat Schwalbe, geschweige denn nen 26')

Weiter auf dem Weg werden wir dann noch auf Grund eines Fahrradrennens angehalten...

Völlig im Arsch kommen wir an nem Campingplatz an..aber- das Tor ist geschlossen...

Als wir gerade umdrehen wollen kommt uns ein Arpe entgegen und nimmt uns mit rein...Dort sind nur Dauercamper, die Klos wurden ewig nicht mehr geputzt aber egal....

Endlich angekommen

Montag 29.5.(92km)

Weiter geht's an Pisa vorbei ( aber ein Foto könnten wir immerhin ergattern).

Immer flach aber trotzdem sind wir ko...

Wir finden nen Campingplatz und freuen uns über sehr nette Nachbarn ( Philipp und Susanne,)  mit denen wir gemeinsam kochen und den Abend verbringen.

Außerdem lernen wir noch Rolf und die "rote"Micha aus Frankfurt kennen- liebe Grüße an dieser Stelle :)

Patrick :III

Steffi:I

Dienstag 30.5.(100,82 km/426 hm)

Auf geht's durch Livorno Richtung Follonica...Eigentlich geht es flach immer am Meer entlang aber es zieht sich ewig - gefühlt immer nur gerade aus auf einer einzigen Straße- die Popos tun uns weh- wir haben keine Lust mehr!

Mal wieder 100 km...Heute müssen wir, da wir unsere erste Warmshowers Verabredung mit Roberta haben...

Sie kocht für ins lecker Pasta aigl et oilo und danach gibt es noch Büffelmozarella und Schinken aus der Toskana.. super...

Mittwoch 31.5.

RUHETAG

Endlich Pause zum Regenerieren und für das Meer!!!

MaFJoL
"Schwalbe, unplattbar" LOL...sauber durch...was war das denn? ihr kommt ja super voran..liebe Grüße

Ronny
Auf dem letzten Bild sind das die Fahrer vom Giro de Italia?

Steffe
Klaro ronny :)

Und wegen dem Reifen- scheint ein Materialfehler zu sein- aber Schwalbe schickt mir einen Neuen ;)