2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

Wenn sich das Blatt plötzlich wendet....Die erste richtige "Begegnung"

Veröffentlicht: 28.05.2017

Freitag 26.5. ( 30 km)

Der Italiener meinte, dass Porto fino toll sein muss aber nachdem wir gehört haben, dass das der Platz der Schönen und Reichsten ist, wollen wir da nicht hin ( es wären 10 km einfach in die falsche Richtung gewesen)

Also weiter Richtung la Spezia...

Gleich ein Anstieg über 10 km...

Die Info Tante meinte, dass es bald auf 800 m hoch ginge...

Also Strandtag - endlich im Meer baden...juhu

Dann auf die Suche nach nem Campingplatz...

Ewig weit gefahren und Camping Viktoria gefunden - der Kerl will 28 Euro mit Rabatt!!!

Der spinnt- also weiter- wir landen auf nem mega abgefuckten Platz,denken er ist geschlossen aber dann kommt Maria ( sie heißt nicht wirklich so, sieht aber so aus) und verlangt 20 Euro...Wir handelt sie auf 15 runter ( was immer noch zuviel ist) kaufen Bier im Ort und sitzen nun hier und kochen gleich lecker Pasta....

Adios amigos- See / hear u soon

Patrick :III

Steffi :I

Samstag 27.5.

Nach einer unruhigen Nacht

( ich bin der Meinung, ein Wildschwein war auf dem Campingplatz dicht neben uns und hat laut gegrunzt-

Patrick meint es war außerhalb des Zauns-

den es nicht gibt :))

waren wir auf eine Kaffee bei den italienischen Nachbarn eingeladen.

Patrick ist am letzten Abend während ich schon schlief nochmal spazieren gegangen und hat sich mit den Herren angefreundet und Bier getrunken..

Also, auf zum Kaffee...

Zwei der Männer kommen ursprünglich aus Tunesien, sprechen also auch französisch und laden uns zum Mittagessen ein...Es soll Spaghetti mit Carne geben...

Da sagen wir natürlich nicht nein- und los geht es...

Während der eine schon um 9:30 mit den Vorbereitungen anfängt gibt es erst mal ein Bier.

Der Koch war früher Fischer und so kommt es, dass Patrick Fotos von der gegrillten Dorade zeigt...

Plötzlich werden Scampis und ne Dorade ausm Tiefkühlfach geholt und ebenfalls vorbereitet....

Wir starten das Menü mit einem Gin mit Tropical Saft und Zuckerrand ums Glas und gegrillteR Aubergine.Danach folgen die Scampi - das erste Mal in meinem Leben!( Geschmack super, Konsistenz eklig).

Um die Zeit zu überbrücken, bis die Pasta fertig ist gibt es Brot, Käse,Salami und Rotwein.

Danach ne riesige Portion Spaghetti mit "Roulade", und zur Verdauung einen selbstgemachten Limoncelli und als Dessert Kuchen. :)

Danach werden uns noch Früchte angeboten, aber wir sind beide so pappsatt, dass nix mehr geht...

Der Koch und ehemalige Fischer hat inzwischen aufgehört mit mir auf französisch zu sprechen sondern redet nur noch italienisch...Patrick und ich verstehen nur noch Bahnhof...

Manchmal weiß ich auch nicht was genau er für ne Sprache spricht aber mit Händen und Füßen geht das irgendwie...

Wir verabschieden uns, nachdem wir zum Abendessen auf ne Suppe eingeladen worden sind und kehrenü bersättigt und etwas angetrunken um 14 Uhr in unser Zelt zurück um Siesta zu machen...

Abends gibt es eine Kartoffel, Zucchini - Nudelsuppe mit Tomatensalat..

Auch die Dorado wird gemacht - meine zweite Begegnung mit Fisch am heutigen Tage...

Und als ob das nicht schon reicht, kommt der Nachbar und bringt Sardellen und auch das muss ich kosten....

So genug für heute- was für ein aufregender Tag...Und soooo viel gutes echtes italienisches Essen!!