2oldytravellers

Ein Traumtag an einem Traumstrand

Veröffentlicht: 07.11.2018

5.11.2018

Heute ist ein Erholungstag am Meer. Die Sonne strahlt vom Postkartenhimmel und der Sturm hat auch nachgelassen. Nachdem wir wieder einmal ausgeschlafen haben, frühstücken wir auf unserer Terrasse.

Gisela und Günther gehen danach an den Strand, um zu baden. Eigentlich wollen sie auch schnorcheln, aber daraus wird leider nichts. Der Wind ist noch zu stark und das Wasser zu kühl. Das ist sehr schade, denn das Ningaloo Reef reicht hier fast bis an den Strand. Es ist Weltnaturerbe und bietet eine phantastische Unterwasserwelt. Im Gegensatz zum Great Barrier Reef ist es kleiner, hat aber den Vorteil, dass man stellenweise direkt vom Strand aus Korallen und bunte Fische bewundern kann. Man braucht also nicht erst hinaus aufs Meer zu fahren.

Gerhard und ich wollen eigentlich mit dem Glasbodenboot fahren, aber das fällt auch wegen des Windes aus. Deshalb unternehmen wir einen längeren Strandspaziergang zur „Kinderstube“ der Riffhaie. Das ist eine Bucht, in der sich zwischen November und März zahlreiche Jungtiere im flachen Wasser tummeln. Ob wir Glück haben, sie zu sehen? Erst einmal sehen wir nur Stachelrochen. Sie huschen blitzschnell an uns vorbei oder liegen im Sand vergraben. Man muss aufpassen, dass man nicht auf sie tritt. Ein Stück weiter sind sie aber da – die Babyriffhaie. Sie schwimmen in Gruppen ganz dicht an uns vorbei, immer wieder hin und her. Gerhard kann gar nicht genug fotografieren und ich stehe da und staune. Es ist ein einmaliges Erlebnis. Dazu das Meer mit seinen phantastischen Farben von türkis bis dunkelblau – einfach wunderbar!

Dann bummeln wir langsam zurück und treffen Gisela und Günther am Strand. Sie wollen sich nun dieses einmalige Erlebnis mit den Riffhaien auch nicht entgehen lassen. Wir bleiben am Strand und Gerhard zieht es auch ins Wasser.

So vergeht entspannt ein traumhafter Tag an einem Traumstrand.

Roland
Glückwunsch für die schönen Bilder. Wir sind begeistert. Liebe Grüße Gabi und Roland