2oldytravellers

Veröffentlicht: 26.10.2018

A380 in Frankfurt
23.10.2018

Endlich ist es nun soweit! Heute fahren wir gegen 13.00 Uhr in Richtung Frankfurt. Wir haben Zeit, denn für diese Nacht haben wir uns in einem Gasthof in Sossenheim einquartiert. So stört uns auch der übliche Stau auf der A81 nicht. Die Unterkunft ist nicht so besonders, aber für eine Nacht in Ordnung. Das Essen ist gut.

24.10.2018

Nach dem Frühstück fahren wir nur 2,5 km nach FRA-Eschborn ins Parkhaus, wo wir für die nächsten 5 Wochen unser Auto abstellen. Per Shuttle gelangen wir entspannt zum Flughafen.

Warten auf den Abflug

Singapore Airlines bringt uns mit einem Airbus A380 bequem nach Singapore. Mit dieser Airline haben wir nichts falsch gemacht. Der Service ist super und wir beginnen den Flug gleich mit einem Gläschen Sekt. Nach knapp 12 Stunden landen wir pünktlich. Nun heißt es erst einmal Beine vertreten, denn uns steht noch der fünfstündige Anschlussflug nach Perth bevor. Bis zu unserem Abflug-Gate sind es auf dem riesigen Flughafen 20 Minuten Fußmarsch, das kommt uns gerade recht. Auf den Skytrain verzichten wir deshalb. Außerdem haben wir knapp 3 Stunden Zeit, bis wir wieder starten. Zum Glück können wir auch gleich im Transitbereich bleiben.

Transitbereich Singapore

25.10.2018

Geschafft! Gegen 15.30 Uhr landen wir in Perth. Es reicht jetzt aber auch! Nun müssen wir uns noch an der langen Schlange am Einreiseschalter anstellen und dann noch einmal zur Gepäckkontrolle. Es wird streng darauf geachtet, dass keine Lebensmittel, Pflanzen u.a. eingeführt werden. Einige müssen ihr Gepäck öffnen, unseres wird nur durchleuchtet.

Anflug auf Perth

Für zwei Nächte haben wir Zimmer im Hotel „Country Comfort“ in Flughafennähe mit Shuttleservice gebucht. Schon zu hause haben wir eine australische Simkarte organisiert, damit wir im Hotel anrufen können. Aber leider funktioniert sie nicht! Was nun? Gerhard bittet an einem Kaffeestand um Hilfe. Er bekommt ein Handy geborgt und kann den Anruf tätigen. Es dauert auch nicht lange, bis der Shuttle uns abholt. Vorher versorgen wir uns am Geldautomat noch mit Bargeld.

Das Hotel hat Zimmer, die recht komfortabel eingerichtet sind. Gleich am Eingang befindet sich eine Küchenecke mit Mikrowelle, Wasserkocher und Geschirr. Besonders „wichtig“ (nicht für uns) ist ein großer Flachbildfernseher. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen. Es gibt auch eine kleine Terrasse. Die Anlage verfügt über einen Pool. Das Personal ist sehr nett.

Viel passiert heute nach der langen Anreise nicht mehr. Beim Wühlen in seinem Rucksack findet Gerhard in der Tiefe noch einen kleinen Käse vom Frühstück in Sossenheim. Hat er also doch ein Lebensmittel geschmuggelt und keiner hat es gemerkt.

26.10.2018

Der heutige Tag ist noch zum Erholen gedacht. Nach einer fast schlaflosen Nacht treffen wir vier uns zum Frühstück. Das Büfett ist ganz in Ordnung und bietet eine reichliche Auswahl.

Die Zeitverschiebung von 6 Stunden voraus macht uns noch etwas zu schaffen. Gisela und Günther sind nachts gegen 1.30 Uhr angekommen. Von nun an geht es also gemeinsam weiter.

Auf unserer Terrasse besprechen wir am Vormittag die weiteren Unternehmungen und die beiden Männer brechen dann per Taxi auf, um bei Hertz unser Mietauto abzuholen. Sie kommen mit einem ziemlich neuen Toyota Prado zurück, ein robuster Allradgeländewagen mit starkem Dieselmotor. Damit sollten wir überall sicher durch kommen. Gerhard und Günther strahlen darüber um die Wette.

Briefing

Sieht alles gut aus!

Es kann losgehen...

Wir nutzen das Auto gleich, um uns für die nächsten Tage reichlich mit Getränken und kleinen Snacks zu versorgen. Dazu wird bei ALDI ein Großeinkauf gemacht.

ALDI ausgeräumt

Den Rest des Tages lassen wir entspannt angehen. Nach dem Kaffee trinken auf der Terrasse unternehmen wir noch eine erste „Probefahrt“ in die City. Wir stehen aber nur im Stau und finden keinen Parkplatz. Also geht es zurück ins Hotel. Das Abendessen nehmen wir in einem Chinarestaurant ein.