2_auf_weltenbummlerei
vakantio.de/2_auf_weltenbummlerei

Nächster Stop: Da Lat! Krank in den Bergen

Veröffentlicht: 01.05.2019

Von Mui Ne ging es früh morgens nach einem hastigen Frühstück (der Bus kam an als wir die Treppe vom Zimmer herunter kamen) in die Berge nach Da Lat! Schon auf dem Weg merkten wir, dass es kühler wurde...

Die Straße war sehr abenteuerlich und sah auch auf der Karte dementsprechend aus.

Auf dieser kurvigen Route wurden wir von links nach rechts durch den Bus geschüttelt :-)

Dafür wurden wir aber mit wundervollen Ausblicken auf die wechselnde Landschaft belohnt.
Zuerst ganz viele Reisfelder...
und später weite Blicke in die Ferne!

Angekommen im "Europe Town Hostel and Bar" bekamen wir gleich das schönste Zimmer! ;-)

So ein Zimmer hatte sich Thea immer gewünscht und Clemens bei der Buchung extra darum gebeten dieses nicht zu bekommen! Naja, beim schlafen hat man ja die Augen zu ;-)

Ein anderes Zimmer konnten wir leider nicht bekommen, da das Hostel auf Grund der nahenden vietnamesischen Feiertage ausgebucht war.

Wir machten uns dann auf dem Weg nach draußen und waren positiv überrascht: saubere Stadt, wenig Verkehr und viele lächelnde Menschen.. es hat uns sofort dort gefallen.

Schön angelegter Kreisel im Zentrum und am Tage wenig los...
Benötigt jemand ein Tuk-Tuk?
Oder doch lieber eine Fahrt im Cabrio?
Auch in Dalat war es sehr grün mit vielen kleinen Parks
An den Gehwegen gab es viele kleine Gärten mit Kürbissen und anderes Gemüse
Billiard gehört hier wohl zum Trendsport- an jeder Ecke ein Zocker-Stübchen

Nächsten Tag wollten wir eigentlich eine Canyoing Tour machen, aaaaber Thea ist aufgewacht und zack krank!

Somit wurde die Tour abgesagt und der erste Weg führte in die Apotheke. Gekauft wurden blaue (Ibu 600) und pinke (gegen Erkältung und Ohrenschmerzen) Tabletten.

... wobei wir nicht wissen, ob die uns bei den blauen Pillen nicht falsch verstanden haben.. ;-)

Die nächsten Tage haben wir somit im Hostel verbracht, Billiard gespielt, abends Suppe gegessen und viiiiiel Tee getrunken.
Das war unser Lieblings-Suppen-Stand: 3 Mal durften wir hier zu Gast sein :-)
mmmmmhhh.. Mach mich gesund!!! ;-)

Den einen Abend haben wir auf dem nahe gelegenen Nachtmarkt ein paar Leckereien ausprobiert.
... und am Abend wurde es dann voll im Kreisel!
Vietnamesische Pizza, Maiskolben und andere Leckerlies am Spieß
Avocado-Creme mit Kokos-Eis - sau lecker!!!

Den letzen Tag ging es Thea dann schon besser: So haben wir einen Roller gemietet und sind ein bisschen durch die Gegend gefahren.

Dabei haben wir einen Wasserfall, der über mehrere Ebenen verläuft besucht. Dort konnte man mit einer Sommerrodelbahn die Strecke runter zum Wasserfall zurücklegen. Dort ging es dann mit einer Gondel weiter zur nächsten Ebene und schließlich mit einem Fahrstuhl MITTEN IM NIX bis nach ganz unten...

Aber seht selbst:

Der Wasserfall ganz oben...
...dann der Mittelteil....
... und das ist der untere Teil. Hier hätte das Abseilen der Conyoning Tour stattfinden sollen.

Aber es gab auch einige andere Attraktionen =))))

Banana :-) Und sie waren nicht die Einzigen die diese "schönen" Outfits trugen, es gab noch Palmen, Ananas und diverse Blumen

Nach einer kleinen Stärkung an einem großen Einkaufszentrum...

...alles hatte mit Blumen oder Knospen zu tun...
Vietnam war da..." >
... und die Straßen quollen über...Feiertage...und gefühlt ganz Vietnam war da...

ging es weiter zum Tempel mit einem über der Stadt thronenden goldenen Riesenbudda.

Eine große sitzende Persönlichkeit und ein goldener Budda :-)

Am Abend sind wir dann noch zum "Crazy House" gefahren... Ja war echt verrückt... Überall gabs was zu sehen!
Crazy House
Man konnte über die Dächer gehen und hatte einen tollen Ausblick
Ein Teil des Hauses widmete sich der Unterwasserwelt
... echt interessant
.. und super viel Arbeit...

Auf dem Weg zurück merkte man, wie sich die Stadt füllte, denn die Feiertage haben auch hier begonnen - Sieg über die USA und Unabhängigkeitstag am 30.04./01.05.

Auch am Abfahrtstag, wo wir ne Stunde später erst abgeholt wurden, kam der Verkehr fast zum erliegen.. Dutzende Polizisten auf den Straßen, aber nach Nha Trang haben wir es dennoch geschafft...

Was wir dort erlebt haben, folgt dann im nächsten Blog!

Liebste Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende!