thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 29: Privatführung durch die Pfefferfarm

Veröffentlicht: 18.04.2019

Nach dem Frühstück in den Unterkunft mit leckerem Schwarzbrot, Rührei und Käse, schrieben wir weiter an unserem Reiseblog. Am Mittag schwangen wir uns dann auf den Roller und düsten los zur Pfefferfarm im Norden Phu Quocs. Dort konnte man kostenlos den kleinen, aber feinen Bauernhof besichtigen. Wir erhielten von der Besitzerin eine private Führung durch die Pfefferplantagen und sie erklärte uns alles rund um den Anbau und die Ernte der Pfefferkörner. Neben der Farm stand auch eine hauseigene Brauerei, die bei unserer Ankunft aber leider schon geschlossen war. Wir machten noch einen kurze Stopp im kleinen Laden der Pfefferfarm, in dem es viele verschiedene Pfeffersorten zu kaufen gab. Natürlich konnten wir auch nicht widerstehen und kauften uns eine Packung der gemischten Pfefferkörner. Daraufhin fuhren wir weiter zu einem etwas abgelegeneren Strand, an dem nur Einheimische waren. Dort konnten wir in kompletter Ruhe den tollen Sonnenuntergang bewundern. Anschließend fuhren wir wieder zurück zu unserem Appartement, wo wir anfingen unser Abendessen vorzubereiten. Dabei musste natürlich noch ein Unglück passieren. Beim Versuch die Schale vom Fleisch eines Kürbis zu trennen, rutschte ich ab und hackte mir das Messer in den Daumen. Nach ein paar Minuten stoppte die Blutung zum Glück auch wieder und ich war fit das Curry zu kochen. Dies ließen wir uns anschließend besonders schmecken.

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#phuquoc#schwarzbrot#frühstück#reiseblog#roller#pfefferfarm#privateführung#pfefferplantage#bauernhof#pfefferkörner#brauerei#pfeffershop#pfeffersorten#abgelegenerstrand#einheimische#sonnenuntergang#abendessen#unglück