2_auf_weltenbummlerei
vakantio.de/2_auf_weltenbummlerei

Mui Ne oder doch Müll Ne?!

Veröffentlicht: 30.04.2019

... aber es gab viele schöne Muscheln am Strand :-)

Nach den Cameron Highlands in Malaysia hatten wir nicht damit gerechnet, dass die Müll-Situation noch schlimmer werden kann, aber... leider ja...

Nach der Ankunft sind wir direkt von unserer Unterkunft einmal über die Straße und an den Strand marschiert...und dann das!

Clem wollte gleich wieder abreisen...

Wir sind den Strand auch ein bisschen hoch und runter spaziert aber der Anblick lud tatsächlich nicht zum Baden ein...

puuhh...

Wenn man dann weiter zu den großen Resorts geht, sieht man jedoch, dass hier der Stand weitestgehend sauber gehalten wird... Wir haben uns dann auch 2 Tage in einer Strandbar aufgehalten, gelesen, geplant und die Haut verbrennen lassen... :-(

Mango/Ananas-Shake, gutes Buch und ein halbwegs sauberer Strand... Was will man mehr ;-)

Abends wurde es dann immer so friedlich und der Strand schien so perfekt...

Für ein bisschen Bewegung, haben wir dann noch eine Sonnenaufgangstour gebucht. Diese begann um 4:30h mit einer Fahrt mit einem türkisfarbenen Jeep zu den weißen Sanddünen...

Unser Jeep und unsere drei asiatischen Mitfahrerinnen (und ja wer zählen kann wir waren einer zu viel für das Auto, was der kleinen Asiatin auf dem Beifahrersitz vorne egal war... den anderen beiden Asiatinnen mit uns auf der Rückbank sicher weniger :-D)

Bei den Dünen angekommen, konnte man sich für 10€ auf eine der Dünen herauf fahren lassen, um von dort das perfekte Bild schießen zu können (mit 100 anderen Leuten im Hintergrund). Das haben wir natürlich nicht gemacht (man muss ja nicht jede Abzocke mitmachen) und sind selber zu den Dünen gelaufen... Den Sonnenaufgang (hinter einer Wolke) haben wir so auch mitbekommen - in Ruhe und alleine...

Drei Hügel voll mit Menschen, die mit Quads oder Jeeps hochgefahren werden.
Ein netter Sonnenaufgang war es auch so...

... war aber das sehr frühe Aufstehen nicht wert - die Dünen auf Sylt tun es auch (Liebe Grüße an Oma und Opa) ;-)

Wir sind dann weiter zu den roten Dünen mit eben orange-rotem Sand! Hier konnte man sich Plastikfolie leihen, um die Dünen herunter zu rutschen.. Naja... Wir haben nach den Bildern wieder kehrt gemacht und sind wieder zum Auto... Die Tour war bis hierhin eher ein Reinfall - super langweilig und nur auf Fotomotive ausgelegt...

Red Sanddune... Einfach heiß dort gewesen...

Danach sind wir weiter zu einem Fischerdorf. Da war es ganz interessant die Szenerie zu beobachten, wie die Boote rausfahren, wieder in den Hafen kommen, den Fang ans Ufer bringen, dieser gewogen und sortiert und gleich weiter verkauft wird...

Fischerdorf mit hundert von diesen runden Booten...

Das Highlight der Tour wann dann ein kleiner Fluss (genannt "Fairy Stream"), den man entlang von interessanten Fels- und Sandformationen bis hin zu einem kleinen Wasserfall folgen konnte. Der Wasserfall war leider wirklich lütt, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und der hat wirklich Spass gemacht...

Super entspannend bei der Hitze im Schatten mit den Füßen im Wasser zu spazieren.
Die roten Dünen hier hätten auch gereicht ;-)
Überall waren Abzweigungen, wo Wasser austrat
Wasserfall - eher eine kleine Dusche :-)
An einigen Stellen wurde aus auch tiefer...

Ja das wars eigentlich schon aus Mui Ne! Wir haben hier nicht viel gemacht, sondern uns mehr ausgeruht und abends den Sonnenuntergang genossen und den Familien beim Baden zu geschaut.

Abends spielen die Kinder im Wasser und freuen sich wenn Fotos gemacht werden :-)
Beim Sonnenuntergang und alles war wieder wie im Paradies...

Man muss jedoch erwähnen, dass unser Hostel (https://goo.gl/maps/FoWQ34WgCJBzWGwj7) richtig gut war. Morgens gab es zum Frühstück einen schönen Obstteller (weiteres konnte man gegen geringen Aufpreis dazu bestellen) und jeden Abend wurde noch eine Kleinigkeit (frisches Obst, frischer Saft o.Ä.) direkt aufs Zimmer gebracht.

Per Bus ging es dann ganz früh weiter in die kühleren Berge nach Da Lat.

Aber das ist eine andere Geschichte =)

Wir wünschen allen einen feucht fröhlichen Tanz in den Mai und hoffen das es allen gut geht!!!