24radlwadl
vakantio.de/24radlwadl

Zadar zur Insel Pag / Novalia

Veröffentlicht: 20.05.2024

Heute früh mit Frühstück dann zum Waschsalon, war dringend notwendig. Als die Wäsche in der Maschine war hab ich mich ums Radl gekümmert, quietscht an mehreren Stellen.
Ein Speichenbruch hinten, Speiche fixiert damit sie sich nicht querstellt.
Kette gereinigt und frisch geölt, Flaschenhalter wieder fest angeschraubt.
Gepäckträgerschraube war locker, Gewinde am Rahmen defekt. Provisorisch mit Kabelbindern fixiert, hält bis jetzt, sonst muß ich abrüsten um Gewicht zu sparen.....
Die Strecke heute hatte wieder alles, große Straßen, geteerte Wege, Feldwege und Schiebepassagen. Wetter war sonnenbrandgefährlich, zw. 33 und 35 Grad lt. Digitalanzeige Radltacho und teilweise kräftiger Gegenwind. Linkes Radlwadl leichter Sonnenbrand aber keine spürbaren Leistungsreduzierungen. Eigentlich wollte ich wieder aufs Festland und morgen auf die nächste Insel, habe ich nicht gemacht weil die nächstmöglichen Übernachtungsstellen zu weit weg gewesen wären.
Nun zur Insel Pag, anfänglich im Süden die karge Insel, nur Steine, kein Vergleich zu den bisherigen Inseln. Weiter im Norden bin ich sogar durch einen Eichenwald gefahren. Hier verkaufen sie überall Käse am Straßenrand. In jetzt in Novalia und schaue Morgen Früh welche Fähre auch Radl mitnimmt.

Schau ma mal.... bis Morgen.