2024-Namibia
vakantio.de/2024-namibia

Etosha - Tag 3

Veröffentlicht: 06.07.2024

Da dies unser letzter Tag im Etosha-Park sein wird, stehen wir früh auf, um zum Morgengrauen auf die Pirsch zu gehen. Das fällt schwer, da wir letzte Nacht lange am beleuchteten Wasserloch von Halali ausharrten, um u.a. 5 Nashörner, 6 Elefanten, 2 Hyänen zu beobachten, wie sie  abwechselnd zur Tränke gingen.

Unsere Fahrt beginnt beim Rhinodrive, der voll mit Zebraherden ist, aber die namengebenden Nashörner wollen uns nicht über den Weg laufen. Dananch fahren wir von Wasserloch zu Wasserloch und können wieder Herden von Tieren beobachten. Gegen Nachmittag fahren wir dann aus dem Etosha-Park, voller Eindrücke der vielen Tiere die wir sehen durften.

Für heute ist unser Zeltplatz im privaten Onguma Resort gelegen, welches unmittelbar an den Etosha-Park anschließt und auf über 40.000 ha ebenfalls Löwen, Geparden und Antilopen aufweist. Im Restaurant direkt am Wasserloch sitzend, beobachten wir abends auch dort eine Giraffe, die eine halbe Stunde braucht, um sich endlich zum Trinken im wahrsten Sinne des Wortes herabzulassen.

Ihr Lieben, was für eine abwechslungsreiche und spannende Reise! Danke, dass ihr uns mit wundervollen Fotos und Berichten teilhaben lasst. Auch wenn nun schon eure letzte Woche angebrochen ist, werden die Erinnerungen an diese Reise ewig bleiben! Liebe Grüße aus den Bergen Nicki & Peter