127days
vakantio.de/127days

Phuket Town

Veröffentlicht: 14.12.2018

Nach unserer seeeemiguten Erfahrung auf Koh Phangan ging es als nächstes wieder aufs Festland nach Phuket.

Wir verbrachten die ersten vier Tage in Phuket Town. Hier hat es uns unerwartet gut gefallen. Zum Einen kam die Sonne wieder raus und wir hatten Sonne & Hitze wie verrückt. Gut für mich, mir kann es nicht warm genug sein. Mario ist da ein bisschen anders. Aber spätestens als er mit dem Scooter durch Phuket fahren konnte, war auch er zufrieden. Zudem ist die Stadt mit ihren bunten Häusern, Cafes & ganzen (Nacht-)märkten wirklich sehr schön und die Menschen alle sehr nett und hilfsbereit. Das trifft aber auf alle Teile Thailand, die wir bisher gesehen haben zu. Außerdem bekamen wir das erste Mal freilaufende Affen zu Gesicht (Mein persönliches Highlight!)

Von Phuket Town aus schauten wir uns  neben städtischen Parkanlagen & Aussichtspunkten, auch den Chillva Market an, der für uns dieses Jahr den Weihnachtsmarkt ersetzt. Statt Glühwein & gebrannten Mandeln gab es jede Menge thailändische und asiatische Leckereien.

Außerdem waren wir beim Big Buddha, dem Promtemp Camp (dem südlichsten Punkt von Phuket), Laem Panwa, Rawai Beach & noch ein paar andere Sachen.

Jetzt geht's weiter für ein paar Strandtage an den Karon Beach.