farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Holland September 2018 - Grachtenfahrt in Amsterdam

Veröffentlicht: 14.12.2018

Nachdem wir Amsterdam bereits zu Fuß erkundet haben, entscheiden wir uns für eine 1,5 stündige Grachtenfahrt. Die Karten hierzu sind schnell gekauft. In der ganzen Stadt kann man Tickets erhalten, wir kaufen unsere am Anne-Frank-Haus in einem kleinen Café. Das Boot ist auch ziemlich schnell da und los geht die Fahrt. Der Fahrer gibt uns den Tipp, uns in den hinteren Teil des Boots zu setzen. Dieser befand sich zwar draußen, aber momentan regnete es nicht mehr, zudem waren wir vollkommen alleine dort und man konnte von hier aus viel bessere Fotos machen, als von drinnen. Gesagt, getan. Wir trockneten die Bank so gut es ging, ab und nutzen unsere Regenjacken als Unterlage.

Während der Fahrt durch Amsterdams Grachten konnten wir unsere müden Füße ein wenig ausruhen und trotzdem etwas von dieser schönen Stadt sehen. Leider fing es nach einer Weile wieder an zu regnen, sodass wir dann doch nach drinnen flüchten mussten. Zum Glück war das Boot aber nicht sonderlich voll, sodass wir uns direkt ans Fenster setzen und den Rest der Fahrt im Warmen und Trockenen genießen konnten. Die Aussicht von draußen war natürlich besser gewesen, aber Drinnen konnten wir immerhin den Erklärungen lauschen, die es zu den jeweiligen Stationen zu hören gab.

Die 1,5 Stunden gingen leider schnell vorüber, sodass wir an unserer Haltestelle wieder aussteigen mussten. Immerhin hatte es jetzt aber wieder aufgehört zu regnen, sodass wir den nassesten Part heute schön im Boot verbringen konnten. Wie praktisch!

Langsam wurde es Zeit für etwas zu Essen und so führte uns unser Weg zu den Food Hallen.