zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Wanderung nach Tintagel und Merlins Cave

Veröffentlicht: 26.07.2022

Am nächsten Tag wandern wir in die andere Richtung an der Küste entlang, nach Tintagel. Es ist sommerlich warm und wir kommen beim Laufen richtig ins schwitzen. Aber wir hatten lange genug auch kaltes Wetter und wir wollen mal nicht meckern. Wenn es auch oft steil den Berg hoch geht, ist es jedesmal ein Erlebnis wenn man  oben ist, denn dann wird man mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Wir können uns gar nicht satt sehen, die Küste ist einfach traumhaft schön. In Tintagel angekommen suchen wir uns ein Schattenplätzchen und machen Brotzeit.

Die Bucht mit Merlins Höhle liegt wunderschön vor Tintagel. Jedoch ist der Zugang auch hier wegen herunterfallender Steine abgesperrt, das ist sehr schade, da man nur von dort aus in die Höhle gelangt. Der Legende nach wurde hier Merlin geboren…Zum Castle hinüber führen zwei Brücken, auch hier muß der Touri tief in die Tasche greifen. Vom Castle ist nicht viel übrig geblieben, wirklich nur ein paar alte Steine, wir sind vom Anblick enttäuscht und wir sparen uns den Eintrittspreis.