zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Die Anfahrt nach Tropea war äußerst knifflig. Überall gibt es Einbahnstraßen oder es ist ab 3,5t gesperrt. Mein Fahrer ist  sichtlich und lautstark genervt 🙉 als er beschloss nun die unerlaubte Straße trotzdem hinunter zu fahren. Wir haben auch sofort begriffen, warum hier größere Fahrzeuge nicht fahren dürfen, aber da war es dann leider schon zu spät… zwei extrem enge Kehren, ich dachte diesmal bleiben wir stecken🙈und hinter uns ziemlich viele ungeduldigen ital. Autofahrer. Aber Markus hat es dann doch irgendwie geschafft. 

Wir haben uns einen Campingplatz am Meer ausgesucht, bleiben auch gleich ein paar Tage, weil es hier einfach so traumhaft schön ist. 

Durchgang zum Strand 

Das Meer ist kristallklar und es ist für diese Jahreszeit noch herrlich warm☀️

Chiesa Santa Maria

Die Altstadt erreicht man über viele Stufen, sie ist oben auf den Felsen gebaut. Umso höher wir hinauf steigen umso besser wird die Aussicht.

Oben angekommen erkunden wir die Altstadt. In den Gassen ist es angenehm kühl. 


Wir setzen uns in ein Café und bestellen einen Eisbecher. Das war das größte Bananensplit, das ich je gesehen habe 😂

Aber superlecker 😋

In zwei Monaten ist Weihnachten 😉

Dann gehts auf die Aussichtsterrasse … 

Atemberaubende Aussicht in schwindliger Höhe



Am Abend ging es dann nochmal hinauf in die Altstadt



Italien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: