zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Blackwell Lake und Chew Valley Lake

Veröffentlicht: 30.07.2022

Wir übernachten an einem kleinen See, dem Blackwell Lake. Wir sind hier im Landschaftsschutzgebiet und das Baden ist hier nicht gestattet. Aber wir umrunden beim Abendspaziergang den schönen See. Hier gibt es viele Enten, Gänse und Schwäne. Schnuffi hat hier seine helle Freude, doch die Federtiere flüchten…

Wir grillen vor dem Bus und genießen gebratene Zucchini und mit Fleiwch und Salat

Am nächsten Morgen fahren wir weiter in Richtung Nailsea an einen größeren Stausee den Chew Valley Lake. Er ist 1200  Hektar groß und der fünftgrößte künstliche See im Vereinigten Königreich. Wir laufen ein Stück den Grebe Trail am See entlang. Hier ist wächst so hoch der Schilf, dass man kaum etwas vom See sieht. Der Wanderweg um den See ist mit vielen Verbotsschildern behängt…

Es ist ein schöner sonniger Tag und wir klappen die Campingstühle aus und machen es uns auf einer Wiese im Schatten gemütlich.