zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Lynton und Lynmouth

Veröffentlicht: 29.07.2022

Von Lee aus führt uns der Weg nach Lynmouth, das kleine Doppeldorf mit Lynton beide berühmt dafür, dass sie mit einer Wasserbetriebenen Schrägeisenbahn verbunden sind.
Liegt Lynton doch oben auf den Klippen und Lynmouth liegt am Meer direkt darunter.

Aber der Weg dort hin😳. Ich fahre einen Schleichweg, das ist ein Fehler. Es geht steil bergab, wird enger und enger und dann bleiben wir stecken. Die Fahrspur ist enger, als meine Räder auseinander stehen. beim Versuch rückwärts zu entkommen, fädel ich mit meiner Leiter und den Sandblechen an der Hecke ein und bleibe stecken.

Zum Glück kann ich dann drei Meter zurück setzen, so dass Doro über die Schiebetür ins Gebüsch aussteigen kann, um mir zu helfen.

Aus der Mauer, die die Fahrbahnbreite begrenzt, steht ein Stein und den breche ich durch mehrfaches Dagegenfahren raus. Dann geht es im Schritttempo runter in die Stadt.

Wir finden direkt an der Hafen Promenade einen Parkplatz und stehen vor dem Eingang zur Cliff Railway, die wir am nächsten Tag fahren.