zweimithund
vakantio.de/zweimithund

London Tag 2

Veröffentlicht: 12.10.2022

Der zweite Tag London beginnt skurril. Unser Linienbus fährt auf einmal langsam und ich sehe aus dem Fenster. Ein großer, älterer Mann mit Frack und Zylinder geht vor einem Leichenwagen her, gefolgt von zwei StretchLimousinen. Bis zur Kirche. Alles folgt brav, niemand hupt

Und London chartern wir einen sogenannten Hopon hopoff Bus , der uns zu allen Sehenswürdigkeiten fährt, als erstes geht es durch die Fleetstreet (hier wurden früher alle Zeitungen Londons gemacht)

das älteste Pub Londons, wurde erstmalig 1560 erwähnt

Vorbei an der St Pauls Cathedral

Über die London Bridge mit Blick auf die Tower Bridge

Vor dem Besuch noch schnell in einem Pub gestärkt.

Dann zur Top Sehenswürdigkeit

Schnuffi muss auch aufs Bild

Ich gehe sogar in die Türme hinein, Doro muss leider wegen ihrer Höhenangst draußen bleiben.

Blick aus dem Fenster

Man kann innen im Treppenhaus hochlaufen und eine DauerAusstellung besichtigen, es werden viele Bilder und auch Filme gezeigt. Dazu altes Werkzeug, dass beim Bau benutzt wurde und historische Dokumente

Man kann dann in den beiden VerbindungsGängen über einen Glasboden laufen. 35m über der Fahrbahn, hier das Video

Im Anschluss beginnt es leider stark zu regnen und wir beschließen die Tour am alternativen Camden Market zu beenden.