zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Königspalast in Olite

Veröffentlicht: 10.05.2022

Olite heißt das kleine schöne Städtchen in Nordspanien. Auf Baskisch heißt die Stadt Erriberri. Auf der Weiterfahrt  in Richtung französische Grenze, landen wir ganz zufällig hier. Wir sind ganz begeistert von dem schönen Königspalast, der in keinem unserer Reiseführer als Tipp erscheint. Umso mehr erfreuen wir uns an dem schnuckeligen alten Städtchen und schlemmen Tapas. Am darauf folgenden Tag besichtigen wir den wunderschönen Königspalast. Er wurde sehr aufwändig restauriert. Die vielen unterschiedlichen Türme machen ihn sehr besonders. Wir verirren uns fast in den alten Gemäuern, die Könige von Navarra residierten hier sehr großzügig. Wir finden es absolut toll hier und geben hiermit eine absolute Reiseempfehlung für Erriberri ab.

Wir übernachten auf einem kostenlosen Stellplatz für Wohnmobile, direkt in der Stadt. Hier gibt es sogar das Wassertanken und die Entsorgungsstation gratis. Perfekt !