zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Golf du Morbihan

Veröffentlicht: 19.05.2022

Das nächste Ziel ist die riesige Bucht von Morbihan. Fantastische Landschaften reihen sich rund um diese Meerwasserbucht.

Zuerst stehen wir an der Südseite an einem kleinen Hafen, hier ist es jedoch strikt verboten zu parken und der Bus von der Straße sofort zu sehen. Wir wechseln in eine Sackgasse, die direkt am Wasser endet, der dortige Parkplatz ist ebenfalls für Camper verboten, aber an der Strasse, die so gut ne wie nicht befahren ist, findet sich ein ruhiger Platz unter Bäumen.

Wir gehen an einem Wanderweg am Wasser entlang. Schön hier !

Am nächsten Tag finden wir nur wenige Km weiter an der Halbinsel Ponte du Blair einen tollen ruhigen Platz im Wald, mit Picknicktisch. Direkt daneben parken wir. Abends wird gegrillt, Zucchini, Würstl, Wammerl und Hühnerbrust. So lässt es sich leben.

Nur wenige Meter haben wir bis zum Wasser. Wir bleiben den ganzen nächsten Tag, ich möchte mit meinem Boot fahren, Doro möchte mit Schnuffi spazieren gehen.

Ich fahre mit dem Schlauchboot einige Inseln ab und entdecke auf einer der Inseln ein tolles, leider verfallenes Haus.

Nachts hören wir die Eulen im Wald, huhuuu…  einfach sehr entspannt hier!