zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Durch die Bretagne

Veröffentlicht: 26.05.2022

Nach dem Golf von Morbihan geht es weiter und wir kommen auf unserem Weg an Carnac vorbei. Hier gibt es die größte Ansammlung von Menhiren, es wurden mehrere Tausend, teils tonnenschwere Steine in langen Reihen aufgestellt.

Die Bedeutung ist bis heute nicht ganz klar, wahrscheinlich handelt es sich und Grab- und religiöse Kultstätten.

Anschließend überqueren wir den La Laita und sehen am Fluss Boote und am Rand Wanderwege. Da unser Schnuffi  sowieso bewegt werden muss, überlegen wir nicht lange und machen eine schöne Wanderung.

Die Übernachtung führt uns nach Kerglouanou, wo wir nach einem engen Feldweg an eine kleine Wiese kommen, wo normalerweise einheimische Angler ihre Autos abstellen. Perfekt und ein kleiner Picknicktisch rundet das Abgebot ab.

Wir laufen die überwucherten Uferwege an der Küste entlang, genießen eine kleine Erfrischung in einer Bar. Toll hier.

Nach einer ruhigen Nacht erschrecken wir kurz am nächsten Morgen. Bauarbeiter der Gemeinde haben damit begonnen, eine Höhenbeschränkung aufzubauen. Da hätten wir niemals  durchgepasst. Die Bauarbeiter grinsen, als sie uns passieren lassen. Für die Schranke wären wir mindestens einen Meter zu hoch. Wir waren sicher der letzte große Camper hier.