zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Baile Atha Cliath = Dublin

Veröffentlicht: 12.08.2022

Dublin heißt in der Landessprache Baile Atha Cliath und die Stadt wollten wir uns ansehen.

Wir sind vormittags in den Stadtteil Docks gefahren, dort gibt es jede Menge neue Büro Hochhäuser und eine neue Trambahn in die Innenstadt. Außerdem ist da noch Platz zum Parken am Straßenrand.

Wir haben also den Bus dort abgestellt und sind mir Schnuffi und Jenny Trambahn gefahren.

Wir sind mehrfach durch das Viertel mit den Pubs und die Einkaufsmeile gelaufen, so groß ist die Innenstadt nicht.

Wir gehen in einem tollen Pub Mittagessen, dort ist Samstag Mittag schon live Musik und richtig Stimmung.

Essen ist sauteuer in Irland, aber wir haben es uns schmecken lassen, gestärkt bummelt es sich besser.

Nach guten sechs Stunden sind wir erledigt und fahren zurück zum Bus. Als wir ankommen, sehe ich sofort, da stimmt etwas nicht.

Auch Doro bemerkt es sofort, mein Motorrad und mein ebike, beide stehen normalerweise hinten auf dem Gepäckträger,sie sind weg. Die Haltegurte sind alle durchtrennt. Gestohlen!!!

Wir sind geschockt, tagsüber, an hellen Tag, mitten in der Stadt, am Straßenrand. Mit allem hätten wir gerechnet, damit nicht!

Ich rufe die Polizei, die den Diebstahl aufnimmt und mir erklärt, das wäre eine Jugendgang, die alles Fahrbare stehlen und dann zu Schrott fahren. Anschließend werden die Fahrzeuge entsorgt😭😭😭

Meine arme MZ , zwar schon 19 Jahre alt, aber von mir liebevoll für meine Bedürfnisse umgebaut. Stets zuverlässig hat sie mich fast 60.000km begleitet und nun das…….

Jenny
Hallo ihr Lieben! Die 3 Wochen mit euch waren unbeschreiblich schön.🤗 Die Idee mit dem Bett war genial.Habe immer super geschlafen. Platz ist in der kleinsten Hütte. Wünsche euch noch eine schöne Zeit. Drück euch .🥰