zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Bari - La Dolce Vita

Veröffentlicht: 18.11.2022

In Bari am Hafen angekommen, findet sich gleich ein zentraler Parkplatz, hier werden wir dann auch übernachten. Eine Politesse verteilt schon großzügig ihre Knöllchen an den Fahrzeugen und wir kaufen brav unseren Parkschein am Automat. Hier legen die Fähren nach Kroatien und Griechenland ab und neben uns stehen noch weitere Wohnmobile.

Auf einmal hört man laute Düsenjäger und wir bekommen eine sensationelle Flugshow geboten.

Hier auf das Video klicken

Anlässlich des italienischen Nationalfeiertags fliegt die Frecce Tricolori ihre Flugformationen über dem Hafen. Ein tolles Schauspiel. Militärschiffe sind versammelt und man hört die Kanonen knallen…

Dann gehts los in die Stadt. Eine tolle Altstadt erwartet uns.

Natürlich gehen wir auch in die Nudelstraße. Hier werden die berühmten Orecchiette Nudeln hergestellt.

Direkt auf der Straße schauen wir den Frauen bei ihrem Handwerk zu.

Ruck zuck werden die Öhrchen geformt und ganz frisch verkauft.

Natürlich kaufen wir uns auch ein Päckchen der frisch gefertigten Nudeln.

Weiter gehts durch die Altstadt.

Eine Stadtbesichtigung macht Mensch und Tier durstig 🥂

In jeder Straße sieht man die Madonnen Altare

Am Abend verabreden  wir uns wieder mit Brigitte und Helmut und wir laufen nochmal zusammen durch die schön beleuchte Altstadt.

Hier gibt es so coole Kneipen und wir waren nicht nur in einer… 🍻

Ein unterhaltsamer und sehr lustiger Abend mit den Beiden 🤗

Am nächsten Tag springt unser Bus nicht an, Brigitte und Helmut sind sofort zur Stelle und ziehen den Bus an bis er wieder anspringt.