zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Wir beschließen Sizilien wieder zu verlassen. Die Insel hat uns irgendwie nicht so richtig in ihren Bann gezogen. Hier gibt es zwar wirklich schöne Orte und Küsten, aber wir müssen ganz ehrlich sagen, dass der Müll und die verschmutzte Landschaft uns abschreckt und wir fühlen uns hier einfach nicht wohl. Das mag vielleicht alles sauber und ordentlich sein, wenn man im Hotel wohnt und am Hoteleigenen Strand Urlaub macht, aber wenn man mit dem Camper frei stehen will, ist die Umweltverschmutzung allgegenwärtig. 

Also fahren wir auf direktem Weg nach Messina. Hier fährt mehrmals täglich die Fähre rüber auf das italienische Festland. 

Das kostet für unseren Bus mit zwei Personen 51 €. Man muss nichts vorher buchen. Das Ticket bekommt man direkt am Hafen. 


Auf die Fähre gefahren, eingeparkt und los gehts. Wir steigen nicht mal aus und schon eine Halbe Stunde später sind wir  auf der anderen Seite, in Villa San Giovanni.

Kalabrien wir kommen! ☀️




Italien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: