zwei-ausser-rand-und-band
vakantio.de/zwei-ausser-rand-und-band

Die vierundzwanzigste Woche

Veröffentlicht: 24.03.2024

Tag 165-

Am 18.03. übernachteten in der Nähe vom Bahnhof von Kunming und fuhren am 18.03. mit dem Zug wieder zurück nach Laos. Gegen 17 Uhr kamen wir wieder in Vang Vieng an. Es war so furchtbar heiß im Kontrast zum kühlen China!Wir fuhren zu unserer Unterkunft in der wir unsere spitzen Gegenstände abgegeben haben. Der Besitzer begrüßte uns mit einem breiten Lächeln und gab uns unsere Sachen wieder. Eine Nacht blieben wir. Am nächsten Tag wollten wir aber weiter. Ivar hat eine Unterkunft ausfindig gemacht, die etwas im nichts liegt.
Diesmal durfte ich ein Fotoshooting machen. Dieser Pyjama-Look ist modern!
Die 2 Wochen China waren anstrengend, weil wir in der kurzen Zeit viel sehen wollten. Daher verlangt es uns nach ein bisschen Ruhe zum Verarbeiten. Wir verbrachten 3 Nächte in der Nähe von Boua bei Vientiane. Der Besitzer ist ein ausgewanderter US-Amerikaner namens Hans (sein Vater ist ein ausgewanderter Deutscher), seine laotische Frau und deren 2 Kindern. Hans hat sogar einen pinken Wasserbüffel, den ich streicheln konnte!Wir schliefen viel, unterhielten uns ein bisschen, spielten mit den Hunden und planten mit Hilfe von Hans unsere weitere Reise in Laos.
Im diesen Hängematten haben wir einfach nur relaxt
Am 22.03. fuhren wir weiter nach Vientiane. Diese Stadt ist ok. Stinkt an manchen Stellen und hat nicht so viel zu zeigen. Wir blieben nur eine Nacht um dann am 23.03. den Bus für 6 Stunden nach Thakhek zu nehmen. In Thakhek sind wir in einer netten Unterkunft in einem Hostel. Es ist sehr familiär! Die Stadt ist sehr ruhig. Nicht viele Reisende kommen hierher. Aber es ist der Ausgangspunkt vom "The Loop". The Loop (die Schleife) ist eine Rundreise durch Zentrallaos, den man gut in 4-5 Tage mit einem Roller machen kann. In der Nähe von Thakhek gibt es auch viele Lehmsteinberge. Viele kommen auch zum Klettern.Am 24.03. wollten wir eigentlich auch klettern gehen und hatten auch schon alles gebucht (aber nichts bezahlt). Allerdings haben war unser Zeitmanagement so mies, dass wir es nicht rechtzeitig hätten schaffen können. Scheiße. Das schmälerte unsere Laune selbstverständlich. Aber ein Eis und ein paar Reisepläne später war die Laune wieder gut.Morgen werden wir zum "The Loop" aufbrechen. Freu mich schon!

Sonst ist wenig passiert.