zu zweit auf Weltreise
vakantio.de/zuzweitaufweltreise

Zwei Wochen in Österreich: Habe doch noch den Winter erlebt!

Veröffentlicht: 25.03.2018

5.3. - 18.3.

Der Grund meiner Heimreise war leider gar nicht erfreulich und ich muss sagen, ich kann's bis heute immer noch nicht ganz begreifen.

Aber ich bin sehr froh, dass ich nach Österreich gefahren bin, und mich so von meiner Oma verabschieden konnte. Das hätte ich in Neuseeland nicht geschafft!

Es war ein kurzer Besuch in der Heimat, und ich habe versucht, am meisten Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ganz besonders mit Opa in Ischl und Oma & Opa in Gmunden - von denen höre ich ja unterwegs nie etwas, und sie bekommen meine Reise ja auch nur über Erzählungen bzw. meine Postkarten mit. Daher war Zeit mit ihnen für mich ganz ganz wichtig!

Und genauso war's auch mit Marcel! Ich war echt froh, den kleinen Burschen so oft zu sehen - wir waren sogar Schifahren gemeinsam! Das war wirklich toll!

Ich habe mich sehr gefreut, dass sich viele für mich Zeit genommen haben, und hoffe sehr, dass mir keiner böse ist, wenn sich ein Treffen nicht ausgegangen ist!

Für mich war der Besuch in Österreich wirklich nicht so einfach. Ich habe mir meine Heimreise ganz anders vorgestellt und vor allem zu einem ganz anderen Zeitpunkt.

Diese Zeit aber mit meiner Family verbringen zu können hat es auf jeden Fall einfacher gemacht. Ich war froh, dass wir da alle so einen tollen Familienzusammenhalt haben! Und ich weiß, dass sich meine Oma auch gefreut hätte darüber, dass ich heimgekommen bin.

Und schließlich war ich auch noch überglücklich doch noch Schnee zu sehen!! Und Schifahren gehen zu können!! Ich war am Laudachsee, habe den Traunstein gesehen, und habe sogar Keksal gebacken. Natürlich hab' ich mir so einige typische österreichische Gerichte auch nicht entgehen lassen (Schnitzel, Gselchtes mit Grießknödeln, Fritattensuppe, Grießnockerlsuppe, Bauernjause, Geschnetzeltes, Schafskäse, Topfenstrudel, Fleischloaberl, Käsekrainer, etc.) - Mhhmmm!! So lecker!

Nach 2 Wochen war ich dann wieder nach Neuseeland unterwegs. Mit dem Zug nach Wien und dann mit dem Flieger über Shanghai nach Auckland (inklusive 8h Aufenthalt in China). Ca. 33h war ich unterwegs. Bin also am Sonntag Morgen in Gmunden weggefahren und am Dienstag Morgen in Auckland angekommen.

Die Reise war anstrengend, aber ich hab' mich schon sehr gefreut, Mexi wieder zu sehen und noch ein paar lustige Tage mit den beiden Burschen zu verbringen (und vor allem dann doch noch ein bisschen was von der Nordinsel zu sehen!)