zu zweit auf Weltreise
vakantio.de/zuzweitaufweltreise

Strasbourg - Bregenz: Wir sind wieder auf österreichischem Boden!

Veröffentlicht: 21.07.2018

14. - 17.7.

Um nicht zu viel Zeit zu verplempern, haben wir also beschlossen, von Strasbourg nach Bregenz im direkten Weg zu fahren: über den Schwarzwald!

Alle haben uns gewarnt, dass das richtig anstrengend wird, aber irgendwie war's dann gar nicht so schlimm! Da beißt man einfach mal durch, und dann geht das schon!!

Oben angekommen war's dann ein unbeschreibliches Gefühl: ENDLICH haben wir wieder die Alpen gesehen! Und den Bodensee! WOW! Wir konnten's fast nicht glauben - und irgendwie verging die Zeit dann bis nach Bregenz wie im Flug.

Kurz vorm Grenzübergang sind wir nochmal stehen geblieben und haben durchgeatmet.

Und dann ging's rüber!! "Jetzt ist's wirklich so weit! Nach 9 Monaten reisen und 6000km radeln sind wir endlich wieder auf österreichischem Boden!!!"

Ein wuuunderschönes Gefühl!

Und da haben wir uns gleich noch einen Tag Pause in Bregenz gegönnt, weil's so schön am Bodensee ist!