zu zweit auf Weltreise

Deutschland: Entlang des Bodensee-Königssee-Radwegs durch Bayern

Veröffentlicht: 22.07.2018

18. - 22.7.

Nun geht's also entlang des Bodensee-Königssee-Radwegs durch Bayern bis nach Salzburg. Und danach auf den Saalzkammergut-Radwegen von Salzburg über Bad Ischl nach Hause!

Die Wege sind wirklich toll, immer ein wenig bergauf und bergab - manchmal über Schotterstraßen, aber meistens auf Asphalt -  durch kleine Dörfer durch, und an viiielen Feldern vorbei! Es fühlt sich einfach unglaublich toll an - ganz besonders, weil wir immer die österreichischen Alpen sehen können! So schön!! Und das Geräusch der Kuhglocken dann noch im Hintergrund - das macht alles noch viel schöner!

Auf unserer Fahrt durch Schwangau, wurden wir dann ganz spontan von Peter (einem Freund von Markus) angerufen, & da wir gerade in der Nähe waren und ein paar Pausentage ja immer gut tun, blieben wir gleich für ein paar Nächte.

Es gab eine Grillerei - Kuchen & Kaffee - ein paar Schnapsal - und natürlich a Bier ;-) Also wirklich alles, was sich ein österreichisches Magerl wünscht!

Danke Nela & Peter für eure Gastfreundschaft!

Jetzt haben wir nur noch 6 Tage vor uns! Unglaublich! Aber bald ist die Reise zu Ende!

Und grad zum Endspurt hab' ich mir noch eine Österreich-Fahne gekauft! So patriotisch muss man sein ;-)

---

Eigentlich wollten wir heute ja wieder weiterradeln - aber genau heute regnets den ganzen Tag! Hm... aber Peter, Nela & Johannes sind so lieb und behalten uns noch für einen Tag ;-) Also geht's erst morgen wieder los!