zu zweit auf Weltreise

Kambodscha: von der Touristenstadt Siem Reap auf die einsame Insel Koh Ta Kiev

Veröffentlicht: 05.02.2018

9.12. - 14.12.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Siem Reap beschlossen wir schnellstmöglich Richtung Meer zu fahren. Die Stadt war uns viel zu touristisch und verrückt. Laute Musik, absolut kein Sinn für Relationen (einfach alles kostet 1$, 2$, 3$ - eine Massage 1$, 1 Postkarte 1$, etc.), soo viele Touristen, betrunkene Tuktukfahrer, und vieles mehr.

Die Insel Koh Ta Kiev im Süden von Kambodscha war dagegen das absolute Paradies! Wir hatten zwar nicht viel Luxus (schliefen in einfachen Bungalows ohne fließend Wasser - Klospülung und Dusche waren ein Eimer voll Wasser), aber dafür hatten wir die absolute Traumlandschaft vor Augen, und die meiste Zeit noch dazu fast für uns alleine. Ca. 10 andere waren auf der Insel. Tagsüber kamen zwar ein paar Boote mit Touristen, aber nach ein paar Stunden waren die auch wieder weg. Und die Insel gehörte wieder "uns". Ein toller Platz, um ein paar Tage einfach mal die Seele baumeln zu lassen und wirklich nichts zu tun außer relaxen!