zu zweit auf Weltreise

Greymouth - Murchison

Veröffentlicht: 17.02.2018

14.2. - 18.2.

Von Greymouth geht's jetzt wieder durch die Landesmitte in den Norden.

Aber die Strecke ist überraschend schlimm! Am Anfang sind wir noch eine Parallelstraße zur Bundesstraße gefahren - hat super gepasst, die Landschaft war wie in Österreich. Aber seit gestern sind wir wieder mitten durch die Wälder unterwegs. Die Straße geht auf und ab und auf und ab (kaum ist man einen riesen Berg hinaufgefahren, fährt man dieselben Höhenmeter wieder runter und nach ein paar Kilometer wieder rauf). Allerdings ist das nicht das Schlimmste! Die Leute fahren wie verrückt! Also echt. Das ist Horror! Scheiß egal, ob Gegenverkehr kommt oder nicht, die LKWs, Autos, etc. fahren komplett knapp an einem vorbei.

Haben jetzt beschlossen irgendwie die Route in Richtung Norden zu ändern. Das machen wir uns nicht mehr lange mit!

Also ein Fazit können wir wirklich abgeben: Zum Radfahren ist Neuseeland nicht gerade das perfekte Land. Auch von der Landschaft sind wir ein wenig enttäuscht. Es gibt schon tolle Plätzchen, aber, wenn man Österreich kennt, dann ist Neuseeland nicht sehr besonders.

Mal schauen wie die Nordinsel so wird. Beziehungsweise, vielleicht ist es dann anders, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.

Pichler besucht uns ja in 2 Wochen und dann mieten wir uns ein Auto für 3 Wochen. Freuen uns schon seeehr drauf!