zu zweit auf Weltreise

Murchison - Motueka: Wirbelsturm "Gita" abwarten

Veröffentlicht: 21.02.2018

18.2. - 19.2.

Ein Abenteuer der Extraklasse!

Am Sonntag waren wir noch in Murchison (mitten im Nirgendwo von Neuseeland)... an einem wirklich tollen Campingplatz.

Es hat uns dort echt gut gefallen, weshalb wir überlegten noch eine Nacht dranzuhängen. Dann haben wir mal auf die Wetterprognose geschaut, und gesehen, dass wir nur 2 Sonnentage vor uns haben und dann Regen angesagt ist. Da das Zelt auf- und abbauen im Regen nicht ganz so angenehm ist, haben wir uns entschieden gleich weiterzufahren und die zwei Tage zu nützen in den Norden von Neuseeland zu kommen.

Kaum angekommen haben wir dann erfahren, dass die nächsten Tage nicht einfach nur Regentage seien, sondern ein Zyklon (Wirbelsturm) angesagt ist! Ups!! Haben natürlich sofort nach einer Unterkunft gesucht.. aber fast vergeblich. Ein Backpackerhostel hat sich dann aber doch erbarmt, und uns unser Zelt im Garten hinterm Haus aufstellen lassen - "Auf eigene Gefahr!" wie sie mehrmals betonten, weil alle anderen Campinggäste bereits ins Wohnzimmer auf Couch und Matratzen geflüchtet sind. Da war's allerdings wirklich schon zu voll - daher waren wir die einzigen, die im Zelt übernachteten.

Haben dort also die letzten Tage ausgeharrt und den Sturm abgewartet ...

Der Zyklon traf uns Gott sei Dank nur leicht. Haben alles gut überlebt ;-) und unser Zelt wurde nicht mal überschwemmt - Alles im grünen Bereich!