zu zweit auf Weltreise

5 Nächte mit dem Zug durch ganz Kanada: von Vancouver nach Toronto

Veröffentlicht: 13.06.2018

8.6. - 13.6.

4 Tage und 5 Nächte lang (wir starteten am Abend) fuhren wir mit dem Zug von Vancouver bis nach Toronto, einmal durch ganz Kanada.

Wir hatten eine wirklich tolle und entspannte Zeit! Die Landschaft ist atemberaubend durch die Rocky Mountains! Wir sahen sogar einen Wolf und zwei Elche! Echt cool!

In Jasper konnten wir eine kurze Pause machen und den Ort einwenig erkunden. Aber ansonsten fuhren wir fast alles durch. Ein paar kurze Pausen gab's schon, um für ein paar Minuten frische Luft zu schnappen.

Weil Markus und ich so ziemlich die einzigen waren, die die ganze Strecke von Vancouver bis Toronto mitfuhren, wurde uns gleich mal das Aufmachen der Tür im Notfall zugeteilt! Eine kurze Einschulung gab's und dann klebte schon der Sticker "DOOR" auf unserem Sitz! Puh, Gott sei Dank gab's keinen Notfall.^^

Das Reisen im Zug ist wohl die beste Art des Reisens für Markus und mich! (Zumindest für Kurzstrecken)

Wenn man nämlich 5 Nächte lang im Sitzen schläft, umgeben von Kleinkindern und schnarchenden Leuten ist, keine Dusche hat, einem das Essen bald ausgeht, und man sich so gut wie gar nicht bewegt, dann ändert sich das Bild ein wenig.

Leider wurden wir auf der Strecke durch andere Züge aufgehalten und hatten schlussendlich eine Verspätung in Toronto von 14 Stunden. Wir kamen also anstatt um 9h Morgens um ca. 1.30h in der Nacht an.

Weil die Zuggesellschaft nicht viel Verständnis für unsere Situation hatte, und der Bahnhof über Nacht zusperrt, sitzen wir nun also hier mit 10 andren Reisenden aus aller Welt im Tim Hortons bei Kaffee und ein paar Bagels, und warten bis der Tag beginnt.