zuhlo

Sonntag, 26.01.20, Tag 70

Veröffentlicht: 31.01.2020

Alexander Bluff Road Reserve

Die lokalen Märkte mit Handwerkskunst und verschiedenen Leckereien haben es uns angetan. Heute gehen wir auf den Sunday Market in Motueka, wo wir einige Händler des Nelson Market wiedererkennen und einen schönen Vormittag verbringen. In der prallen Sonne genießen wir noch ein leckeres Eis vom Markt. Anschließend geht es weiter zur Rawhiti Cave im Abel Tasman National Park. Um diese zu erreichen, wandern wir einen steilen, unwegsamen Pfad entlang, wo lustigerweise eine Ziege unseren Weg kreuzt. In der Höhle angekommen sind wir überrascht von der überragenden Größe. Eine Besonderheit dieser Höhle ist, dass hier sowohl Stalaktiten (ein eiszapfenartiger Tropfstein, der von der Decke nach unten wächst), als auch Stalagmiten (ein Tropfstein, der vom Boden der Höhle nach oben wächst) entstehen. Danach fahren wir an den Tata Beach, einem Strand im Abel Tasman Nationalpark, um hier zur Abkühlung baden zu gehen. Als Abendessen gibt es frische Maiskolben vom Markt.