zuhlo

Freitag, 07.02.20, Tag 82

Veröffentlicht: 11.02.2020

Lake Mapourika, MacDonalds Campsite, Franz Josef

Der Wecker klingelt früh, denn für Nicola und Arnd geht es zum Skydiving (Fallschirmspringen) an den Franz Josef Gletscher. Um 9:30 Uhr hebt das Flugzeug mit den beiden ab und bringt sie auf 16.500ft (5029m). Wenige Zeit später springen sie aus dem Flugzeug raus, genießen die 65s freien Fall und gleiten langsam zu Boden, wo Eileen sie freudig empfängt. Das war ein Erlebnis und definitiv das Geld wert! Anschließend fahren wir nach Greymouth zurück, da wir nochmals in die Werkstatt müssen. Denn seitdem wir Anfang der Woche in der Werkstatt waren, braucht Zuhlo für einen Kaltstart am Morgen immer etwas Gas. Wir wollen daher die Arbeit nochmal überprüfen lassen. Zwei Stunden später fahren wir mit neuen Glühkerzen zurück zum Franz Josef Gletscher, vorbei am Fox Gletscher, bis ganz nach Paringa zu einem kleinen Campingplatz neben einem Lachscafe, wo wir noch gerade so einen Platz für die Nacht bekommen.