zuhlo

Donnerstag, 30.01.20, Tag 74

Veröffentlicht: 03.02.2020

Fox River Freedom Camping Site, Westcoast

Nach dem Aufstehen verabreden wir uns mit den beiden deutschen Jungs, die Pancake Rocks zu besichtigen. Vorher jedoch fährt Arnd mit den Beiden (sie heißen Lukas und Lucas) zu einem kleinen Wanderweg, der sie innerhalb einer halben Stunde an den Strand führt. Währenddessen probieren Nicola und Eileen die Pancakes von dem berüchtigten Pfannkuchenmann, der einen kleinen Stand am Campingplatz hat. Abgesehen von den leckeren, selbstgemachten Pancakes, haben wir vor allem das lange und sehr nette Gespräch mit dem Local genossen. Kurze Zeit später treffen wir uns gemeinsam an den Pancake Rocks und schauen uns diese an. Die Pancake Rocks ist eine Felsformation, die aussieht wie zahlreiche Pancake-Stapel. Anschließend fahren wir auf Empfehlung des Pfannkuchenmannes noch weiter nördlich nach Karamea zu den Oparara Arches, welche auch Drehort der bekannten Herr der Ringe Triologie waren. Abends fahren wir wieder an den Campingplatz am Fox River und sind uns einig, dass der Ausflug nach Karamea die insgesamt 7-stündige Autofahrt leider nicht wert war.