zuhlo

Donnerstag, 19.03.20, Tag 123

Veröffentlicht: 27.03.2020

Onewhero Domain, Onewhero

Heute steht eine weitere Besichtigung von Zuhlo an. Mit einem guten Gefühl treffen wir uns mit dem Käufer, der den Van für einen Freund kauft, der momentan versucht nach Neuseeland einzureisen. Wir werden direkt bestätigt, der junge Mann ist nicht nur total freundlich und abenteuerlustig, sondern schlägt uns sogar einen Deal vor! Da er den Van schon in zwei Tagen haben möchte, einigen wir uns auf einen Kaufbetrag, machen den Deal fix und fahren in eine Bücherei mit WLAN, um eine Unterkunft für die nächsten Tage zu buchen und den Kaufvertrag zu erstellen. Am Abend wartet noch eine weitere Besichtigung auf uns, von der wir uns jedoch nicht all zu viel erhoffen und glücklicherweise werden wir auch nicht enttäuscht. Bei den beiden Frauen passt nicht nur das Budget nicht, sondern auch menschlich finden wir absolut nicht zueinander. Also: Wir haben alles richtig gemacht und sind froh den Deal eingegangen zu sein.

Abends im Bett dann die schockierende Nachricht: Neuseeland schließt seine Grenzen und der Freund des jungen Mannes, für den der Van ist, wird nicht einreisen können. Natürlich ist die derzeitige Ausnahmesituation für alle ungewiss und niemand kann die Auswirkungen vorhersehen, völlig niedergeschlagen davon, dass unser Deal soeben geplatzt ist, sind wir aber trotzdem.