zuhlo

Dienstag, 17.03.20, Tag 121

Veröffentlicht: 26.03.2020

Onewhero Domain, Onewhero

Bereits früh am Morgen haben wir einen Termin in Auckland für eine Inspektion von Zuhlo, die von unserem Käufer gewünscht ist. Doch leider fällt dieser deutlich schlechter als erwartet aus, was wir in einigen Punkten absolut nicht nachvollziehen können. Aufgrund des Ergebnisses sagt unser Käufer ab, was uns vom einen auf den anderen Moment völlig niederschlägt. Als nächstes geht es zum Deutschen Konsulat, denn wir wollen uns in dieser ungewissen Situation einen Rat bezüglich unserer Heimreise informieren. Da wir hier keine weitere Auskunft bekommen, gehen wir auch hier ernüchternd wieder heraus. Unser Tagesprogramm ist noch lang, weshalb wir auf dem Weg zum Auto das erste Mal einen Döner aus Neuseeland probieren. Anschließend fahren wir zum Flughafen, um uns eine Meinung direkt von unser Fluggesellschaft Emirates einholen zu können. Hier lautet die Empfehlung schnellstmöglich einen Flug nach Hause zu nehmen. Um eine Notfalllösung für den Autoverkauf zu finden, fahren wir zu zwei verschiedenen Autohändlern, aber die Angebote, die wir bekommen, fallen absolut ernüchternd aus. Nach diesem mehr als enttäuschendem Tag spendiert Nicola für jeden eine Tafel Schokolade und wir fahren mal wieder auf den gleichen Campingplatz, wie sonst auch: nach Onewhero (ausgesprochen: O-ni-fero).