zuhlo

Kia ora, komm mit auf unsere Reise nach Neuseeland! 🌏 In unserem Blog findet ihr alles, was wir unterwegs erleben und mit dir teilen wollen. Wir hoffen ihr habt dabei annĂ€hernd so viel Spaß, wie wir hier ☀ Eure Eileen, Nicola und Arnd

Dienstag, 17.03.20, Tag 121

Onewhero Domain, Onewhero

Bereits frĂŒh am Morgen haben wir einen Termin in Auckland fĂŒr eine Inspektion von Zuhlo, die von unserem KĂ€ufer gewĂŒnscht ist. Doch leider fĂ€llt dieser deutlich schlechter als erwartet aus, was wir in einigen Punkten absolut nicht nachvollziehen können. Aufgrund des Ergebnisses sagt unser KĂ€ufer ab, was uns vom einen auf den anderen Moment völlig niederschlĂ€gt. Als nĂ€chstes geht es zum Deutschen Konsulat, denn wir wollen uns in dieser ungewissen Situation einen Rat bezĂŒglich unserer Heimreise informieren. Da wir hier keine weitere Auskunft bekommen, gehen wir auch hier ernĂŒchternd wieder heraus. Unser Tagesprogramm ist noch lang, weshalb wir auf dem Weg zum Auto das erste Mal einen Döner aus Neuseeland probieren. Anschließend fahren wir zum Flughafen, um uns eine Meinung direkt von unser Fluggesellschaft Emirates einholen zu können. Hier lautet die Empfehlung schnellstmöglich einen Flug nach Hause zu nehmen. Um eine Notfalllösung fĂŒr den Autoverkauf zu finden, fahren wir zu zwei verschiedenen AutohĂ€ndlern, aber die Angebote, die wir bekommen, fallen absolut ernĂŒchternd aus. Nach diesem mehr als enttĂ€uschendem Tag spendiert Nicola fĂŒr jeden eine Tafel Schokolade und wir fahren mal wieder auf den gleichen Campingplatz, wie sonst auch: nach Onewhero (ausgesprochen: O-ni-fero).